DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn ein Stier ein Motorrad begattet: So ähnlich muss Minotaurus entstanden sein 



Ein Stier sieht ein Motorrad auf der Wiese stehen und will es begatten. Nur leider gelingt es ihm nicht ganz, es scheint dem Motorrad einfach nicht zu gefallen. 

Irgendwie erinnert diese seltsame Vereinigung an eine ganz bestimmte Geschichte der griechischen Mythologie: An die Entstehung des Minotaurus. Dieses Stier-Mensch-Ungeheuer, das in Dädalus' Labyrinth haust und jährlich sieben athenische Jünglinge und Jungfrauen mampft. Bis ihm Theseus endlich den Garaus macht. 

Bild

So muss man sich den Minotaurus vorstellen. Aus dem mythologischen Abenteuerfilm «Theseus, Held von Hellas» («Teseo contro il Minotauro») aus dem Jahr 1960. bild: tumblr/monstersinlove

Dieser Minotaurus nun war der Sohn von Pasiphae, der Gattin des Königs Minos und einem wunderschönen Stier. Frauen verlieben sich aber von Natur aus meistens nicht in einen Stier. Dass Pasiphae dieses Prachtstier so begehrte, das war Poseidons Strafe. Der Stier sollte dem Meeresgott nämlich geopfert werden, wurde aber wegen seiner Schönheit in die königliche Herde aufgenommen. Und da stand Pasiphae, in Liebe zu einem Stier entbrannt, und bat Dädalus innigst, ihr eine hohle hölzerne Kuh zu fertigen, in die sie hineinkriechen konnte. 

Bild

Dädalus bringt Pasiphae die hölzerne Kuh. bild: wikipedia, bearbeitung watson

Solcherart täuschte sie den Stier über ihre wahre menschliche Gestalt und empfing Minotaurus. 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Und wenn wir uns nun den Versuch des Stiers im Video nochmals genau vor Augen führen, so könnte man schlussfolgern: Dieses Kuh-Kostüm der Pasiphae wäre überhaupt nicht nötig gewesen. 

(rofl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

28 Beispiele dafür, wie du gewisse Dinge nicht transportieren solltest

Natürlich kannst du Geld sparen und gewisse Dinge einfach selber transportieren. Du bist schliesslich alt und erwachsen genug.

Dass das aber definitiv nicht bei allen Leuten so ist, war irgendwie auch klar. Denn es gibt Leute, die so darauf versessen sind, Geld für den Transport zu sparen, dass sie alles versuchen, um ihren Gegenstand selbst nach Hause zu bekommen. Vielleicht sind sie aber auch einfach zu dumm.

Dabei werden alle Sicherheitsaspekte vergessen. Manchen Menschen sind diese schlicht …

Artikel lesen
Link zum Artikel