wechselnd bewölkt
DE | FR
24
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Dumm gelaufen
Populärkultur

Nervige Situation im Alltag

Pechvogel, du bist nicht allein! Das Leben hasst uns alle. Hier der Beweis

Es sind alltägliche Dinge, die das Leben lebenswert machen; es sind aber auch alltägliche Dinge, die so nervig sind, dass sie uns manchmal schier in den Wahnsinn treiben.
03.09.2015, 17:4703.09.2015, 17:55
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folge mir

Manchmal ist das Schicksal wirklich ein mieser Verräter: Im Supermarkt stehst du immer an der falschen Kasse an. Wenn's draussen schüttet, vergisst du den Regenschirm zu Hause. Und die Ampel wechselt prinzipiell immer dann auf rot, wenn du darauf zufährst.

Bestimmt kennst auch du diese Situationen:

1. Wenn die Zahnpasta ins Waschbecken klatscht

Natürlich spülst du die Sauerei nicht direkt weg (du bist natürlich SPÄT DRAN) und ärgerst dich dann beim nächsten Mal Bad putzen, weil das Zeug so trocken ist, dass du die Flecken fast nicht mehr aus dem Waschbecken bekommst ...

2. Wenn du um ein Haar den Zug verpasst

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Weshalb immer ich?

3. Handy verloren – ein Schockmoment

Wo ist das verdammte Ding? Schlimmer noch: Was wenn meine Mami das Handy findet und meine Nachrichten liest?!

4. «Bisch denn du sho 18nii?»

Bild
bild: imgur

Ja, ich wurde vor 10 Jahren 18. Anscheinend geht es aber noch ein paar Jährchen bis ich volljährig bin.

5. Diese. Verdammten. Kopfhörerkabel!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Schon vor einem halben Jahrhundert konnten Menschen auf den Mond fliegen. Doch wo bleiben die Kopfhörerkabel, die sich nicht verheddern?

Nach einer halben Ewigkeit: Juhui, endlich geschafft!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

6. Bussen. Bussen. Natürlich.

Ach komm, ich hab ja nur höchstens zehn Minuten, da wird schon keine Tickettante auftauchen ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

... aber die MILLION Male, bei denen du für teures Geld brav ein Ticket aus dem Automaten lässt, interessiert's natürlich keine Sau! (Das ist gleich wie mit dem Schwarzfahren: Nie wird kontrolliert, ausser dann, wenn du EINMAL kein Billet hast ...)

7. DAS eine Produkt ausverkauft

Andere Leute im Supermarkt schieben riesige Einkaufswagen vor sich her, die gefüllt sind mit den kuriosesten Dingen. Du möchtest bloss ein stinknormales Naturjoghurt kaufen ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

... und das ist natürlich ausverkauft.

8. Wasch-Chip vergessen – im fünften Stock

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und jedes mal nimmst du dir vor, dir endlich einen Zettel zur Erinnerung an die Haustür zu kleben ...

9. Weisse Bluse + Essen = Krieg 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Natürlich trägst du ausgerechnet an diesem Morgen ein weisses Oberteil und natürlich hast du keine Zeit mehr, dich umzuziehen. 

10. Du besitzt ja «nur» 30 Regenschirme, aber dabei hast du ... richtig! Keinen!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Wer hat dieses blöde Sprichwort erfunden, dass Regen schön macht?! Regen zerstört die Frisur, macht die Kleider durchsichtig, verschmiert das Make-Up und vor allem versaut er die Stimmung!

11. Die rote Ampel – nur für dich, Schatz!

Alle schaffen's noch bei grün über die Ampel zu fahren. Ausser du. Und dann bleibt sie gefühlte fünf Stunden lang auf rot. 

12. Der Kluge fährt im Zuge – die Deppen auch

Du willst nach einem langen Arbeitstag nur noch nach Hause. Du und die 12'368 anderen, die mit dir im Waggon sitzen.

Bild
bild: imgur

13. Keine WLAN-Verbindung

Wir sind so aufgewachsen, kennen nichts anderes. Bitte macht uns also keinen Vorwurf, wenn das Internet ausfällt und wir die Krise bekommen. 

14. Wenn derjenige vor dir an der Kasse sein Kleingeld loswerden möchte ...

... und noch ein paar nette Worte mit der Verkäuferin wechseln möchte. Und noch zur Gemüseabteilung zurück muss, weil er die Bananen nicht gewogen hat. Passiert natürlich grundsätzlich dann, wenn du in Eile bist.

«So, hier sind nochmal 10 Rappen. Was fehlt denn jetzt noch?»

Animiertes GIFGIF abspielen

Und jetzt dürft ihr euren Frust ungefiltert rauslassen. Was nervt euch am meisten im täglichen Leben?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
niklausb
03.09.2015 20:47registriert März 2015
Leute die beim ins Öv einsteigen nicht warten können bis Mann/Frau ausgestiegen ist
662
Melden
Zum Kommentar
avatar
Escopat
03.09.2015 21:41registriert November 2014
"...und noch ein Päckli Marlboro Gold" - "Kann ich noch einen Ausweis sehen?" - "Natürlich, ich habe ja nur mein Velo für 80 Franken getankt..."
603
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yelina
03.09.2015 19:54registriert Juli 2014
Smartphone-vor-dem-Gesicht-Geher, die sind langsam und torkeln im Weg rum, so dass sie dich anrempeln, wenn du überholen willst. Oder steuern blind direkt auf dich zu, Scheitel (oder beginnende Glatze) voraus. Oder werden schneller und wieder langsamer und bleiben plötzlich stehen. Ich gebs zu, ich remple die manchmal absichtlich an... 😳
474
Melden
Zum Kommentar
24