Dumm gelaufen
Populärkultur

E-Mail-Vorlagen für genervte Büromitarbeiter

«WER HAT MEIN AUFLADEKABEL??!!» – E-Mail-Vorlagen für genervte Büromitarbeiter

08.02.2016, 09:5609.02.2016, 06:30
Folge mir
Mehr «Dumm gelaufen»

Es geschah am helllichten Tage. Der watson-Mitarbeiter Lukas B. aus Z., nein, nennen wir ihn besser L. Bünger aus Z., war eine Millisekunde unachtsam – und diese Millisekunde wurde ihm zum Verhängnis: Alle drei Aufladekabel seiner Testgeräte waren verschwunden. Einfach weg! Nicht auffindbar. Er hat sogar unter der Pizzaschachtel nachgeschaut. Nichts, nada. Was zurückblieb, war nur eines: Wut. Wut auf seine Büro-Gspänli («Vollpfosten»), Wut auf das Putzpersonal («Die klauen doch eh alle!»), Wut auf die Welt («ALLES Vollpfosten»).

Mit dieser Wut setzte er sich an seinen Computer. Der hatte Strom. Dieses Ladekabel wurde zum Glück (noch) nicht entwendet. Und Lukas B. aus Z. schickte uns allen diese E-Mail:

Bild
«Alles klar?»
Lukas B. ist sauer.

Lukas B. hat uns mit dieser E-Mail auf etwas aufmerksam gemacht, das jeden Tag in jedem Büro geschieht: Dinge verschwinden einfach. Heute war es noch das Aufladekabel. Was wird es morgen sein? Die «Bester Onkel der Welt»-Tasse, die du mal bekommen hast? Dein Joghurt, der dir bei der Verdauung helfen soll?? Oder noch schlimmer: Dein Humor??? Bevor das passiert, müssen wir handeln. Schnell!

Damit du also das nächste Mal nicht noch mehr Zeit damit vertrödeln musst eine passende E-Mail zu verfassen, haben wir das für dich übernommen. Speichere die folgenden Bilder ab, schreibe die fehlenden Worte mit Paint (oder einem ähnlich professionellen Bildbearbeitungsprogramm) hinein und schick es an alle@deinebude.com. Damit kriegst du dein Zeug ganz bestimmt wieder! Nicht so Lukas B. Der hat seine «Scheisskabel» immer noch nicht.

Die nette Variante:

Bist du noch neu in der Firma? Ist sonst noch kein Verschwinden deiner Dinge vorgekommen? Dann benutze bitte diese Vorlage.

Bild

Die «nette» Variante:

Schon das zweite Mal also, hm? Wir lösen das einfach mit einem leicht genervten Unterton:

Bild

HÄSSIG!!!

WARUM ARBEITEST DU EIGENTLICH NOCH IN DIESEM SCHEISSLADEN?!!!?

Bild

Der resigniert Sarkastische

Dieses E-Mail verschickst du eigentlich nur, um die anderen wissen zu lassen, dass du die Diebstähle sehr wohl noch bemerkst. Es ist dir mittlerweile einfach scheissegal. SCHEISS. EGAL.

Bild

Auch praktisch: 36 Kärtchen für genervte Berufstätige

1 / 38
36 superpraktische Kärtchen für genervte Berufstätige
Kärtchen für genervte Grafiker: Ausdrucken, ausschneiden und dem nervigen Kunden schweigend überreichen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Picdump ist gut für deine Gesundheit: Hol dir mehr!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
08.02.2016 12:41registriert August 2015
Da ich ja ein netter Kerl bin, habe ich in meiner Mittagspause etwas für den armen Lukas gemacht. Also Lina, drucke bitte das untere Bild ein paar mal aus und hänge es überall im Büro auf. Vergiss die Einschnitte unten nicht, damit sich jeder seine eMail-Adresse mitnehmen kann.
«WER HAT MEIN AUFLADEKABEL??!!» – E-Mail-Vorlagen für genervte Büromitarbeiter
Da ich ja ein netter Kerl bin, habe ich in meiner Mittagspause etwas für den armen Lukas gemacht. Also Lina, druck ...
414
Melden
Zum Kommentar
avatar
Señor V
08.02.2016 12:31registriert März 2015
...und ich wette die Kabel sind mysteriöserweise alle bei Frau Lina S. wieder aufgetaucht.
280
Melden
Zum Kommentar
avatar
C0BR4.cH
08.02.2016 10:15registriert März 2015
HAHA. Ich Idiot ... falsches Bild ... (ist halt Montag...)
«WER HAT MEIN AUFLADEKABEL??!!» – E-Mail-Vorlagen für genervte Büromitarbeiter
HAHA. Ich Idiot ... falsches Bild ... (ist halt Montag...)
271
Melden
Zum Kommentar
22