Dumm gelaufen
Waffen

Hier schiesst sich ein Cop im Waffenladen als erstes mal den Finger weg

Feuer frei in Kentucky

Hier schiesst sich ein Cop im Waffenladen als erstes mal den Finger weg

14.01.2015, 10:2914.01.2015, 10:33
Mehr «Dumm gelaufen»

Darrell Smith, Polizist in Glasgow, Kentucky, schaut sich in seinen Pausen gerne Waffen an. Das tat er auch im März im Waffengeschäft Barren Outdoors. Er verlangte eine Faustfeuerwaffe des Kalibers .38 zu sehen. Der Angestellte reichte Smith die Waffe unter der Glastheke hervor, machte aber keinen Sicherheitscheck. Was Smith nicht wusste: Die Waffe war geladen und entsichert. Nachdem er den Schlitten betätigte, löste sich ein Schuss und trennte Smith den Zeigefinger ab. 

Nun verlangt Smith gemäss seinem Anwalt Alan Simpson Schadenersatz und Genugtuung von Barren Outdoors. Der Angestellte habe fahrlässig gehandelt und mit der ungesicherten Waffe seine Karriere beendet. Den zu erwartenden Verdienstausfall will er ersetzt haben. Barren Outdoors äusserte sich bisher nicht zum Vorfall, dessen Videobilder vor zwei Tagen im Netz aufgetaucht sind. (thi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nico Rharennon
14.01.2015 11:15registriert März 2014
ALLE Waffen sind IMMER als geladen zu betrachten! Für die PSK (perönliche Sicherheitskontrolle) ist jeder selbst verantwortlich.
272
Melden
Zum Kommentar
3