Grenzkontrollen wegen Ebola-Epidemie werden weiter verschärft

Ebola-Epidemie

Grenzkontrollen wegen Ebola-Epidemie werden weiter verschärft

10.08.2014, 15:38

Aus Furcht vor einer weiteren Ausbreitung von Ebola sind am Wochenende die Sicherheitsvorkehrungen in Westafrika und anderswo verschärft worden. Während Nigerias Behörden Freiwillige zur Hilfe riefen, verstärkten Nachbarstaaten und selbst Indien ihre Grenzkontrollen.

Nach der Ausrufung des nationalen Notstands in Nigeria wächst die Sorge vor einer Ausbreitung der Ebola-Epidemie in der 20-Millionen-Metropole Lagos. Die Behörden des bevölkerungsreichsten afrikanischen Staats verwiesen auf einen Personalmangel und baten Freiwillige am Samstag in einem Fernsehappell, bei der Eindämmung der Seuche mitzuhelfen. Im Gegenzug wurden ihnen Anreize wie eine Lebensversicherung in Aussicht gestellt. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!