DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Euro 2020: Der EM-Kader von England im Jahr 2021



Die Engländer befinden sich zusammen mit Kroatien, Schottland und Tschechien in der Gruppe D. Hier ist ein Durchkommen in die K.o.-Phase Pflicht. In der Qualifikation errang das Team sieben Siege und nur eine Niederlage. Harry Kane schoss dabei zwölf der 37 Tore.

Hier der offizielle Kader von England für die Fussball-Europameisterschaft 2021:

Tor

Abwehr

Mittelfeld

Sturm

England players sing their national anthem ahead of the World Cup 2022 group I qualifying soccer match between England and San Marino at Wembley stadium in London, Thursday March 25, 2021. (Frank Augstein/Pool Photo via AP)

Das englische Nationalteam vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen San Marino Ende März 2021. Bild: keystone

Das Team von Gareth Southgate gehört schon länger zu den eigentlichen Favoriten, konnten aber bislang kaum vom hochkarätigen Kader profitieren. An der Euro 2016 war im Achtelfinale nach einer Niederlage gegen Island Schluss. Nun soll der endlich der europäische Titel her.

Diese Regeln gelten für die Teams
Jede Nationalmannschaft darf einen Kader von 26 Spielern mit an die Europameisterschaft nehmen. Deadline ist dabei der 1. Juni. Bis zum ersten Spiel dürfen nur dann noch Änderungen vorgenommen werden, wenn eine schwerwiegende Verletzung oder eine Krankheit nachgewiesen werden kann. Auch Covid-19 oder enger Kontakt zu einem positiven Fall wird dabei von der UEFA als Grund akzeptiert. Ein Spieler, der einmal aus dem Kader ausgetauscht wurde, kann zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr ins Turnier eingreifen.

Die englische Nationalmannschaft in Zahlen:

Aktuelle Form

Die «Three Lions» konnten Ende März alle Gegner in der WM-Qualifikation besiegen. Dabei kassierte man nur gegen Polen ein Gegentor, San Marino besiegten die Engländer mit 5:0.

Spielplan Gruppenphase Euro 2020

(leo)

EM 2020 oder 2021?
Dieses Jahr ist es etwas komplizierter, über die Europameisterschaft zu schreiben. Grund ist, dass das Fussball-Turnier wegen der weltweiten Corona-Pandemie aufs Jahr 2021 verschoben wurde. Der Name des Wettbewerbes lautet aber offiziell EM 2020. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, diese Schreibweise zu bevorzugen.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So sehen die Bilder des «Tschutti Heftli» für die EM 2020 aus

1 / 23
So sehen die Bilder des «Tschutti Heftli» für die EM 2020 aus
quelle: tschutti heftli / tschutti heftli
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Donald Trump will im August wieder ins Weisse Haus einziehen

Der Ex-Präsident ist überzeugt, dass im Bundesstaat Arizona der angebliche Wahlbetrug endgültig aufgedeckt wird.

Maggie Haberman ist eine der bekanntesten Politjournalistinnen in den USA. Vor der «New York Times» arbeitete sie für die Boulevard-Zeitung «New York Post». Damals berichtete sie regelmässig über Trump und seinen Clan. Daher gilt sie als eine der am besten informierten Journalisten in Sachen Trump.

Kürzlich hat Haberman folgenden Tweet veröffentlicht: «Trump hat einigen Leuten erzählt, dass er bis August wieder im Präsidenten-Amt sein werde.»

Die gleiche These verbreitet auch Sidney Powell, die …

Artikel lesen
Link zum Artikel