Europa League
Fussball

Sion trifft in der Europa League auf Jürgen Klopps Liverpool

Es ist vollbracht – der FC Sion erkämpft sich einen Platz in der K.o.-Phase der Europa League

10.12.2015, 18:4910.12.2015, 22:35
Mehr «Europa League»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
94'
Spielende
Es passiert nichts mehr, das Spiel ist aus! Sion steht in der K.o.-Phase der Europa League und spielt zweimal Unentschieden gegen das grosse Liverpool. Was für ein Erfolg für die Walliser und ihren Trainer Didier Tholot und den Präsidenten Constantin.

Die Freude über das Erreichte ist bei den Beteiligten riesig. Tholot hebt die Arme und dreht sich ab zu Präsident Constantin und dessen Sohnemann. Die Spieler liegen sich in den Armen. Dies absolut zurecht nach einer kämpferisch zum wiederholten Male überragenden Leistung. Fussballerisch war es keine feine Vorstellung der Walliser, doch eine solche war heute auch nicht gefragt. Liverpool hat keine Topchance aufzuweisen. Das Team von Jürgen Klopp enttäuscht über weite Strecken. Trotzdem qualifizieren sich die Reds als Gruppensieger für die nächste Runde. Dahinter nicht Bordeaux, nicht Rubin Kasan sondern der kleine FC Sion! Herzliche Gratulation.
avatar
Geschafft
von Iris Wettstein
Wir haben uns die Finger wund geschrieben und es hat sich gelohnt, der FC Sion steht in den Sechzehntelfinals der Europa League!
Animiertes GIFGIF abspielen
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Bordeaux – Rubin Kasan
von Iris Wettstein
In Bordeaux hat sich am Spielstand nichts mehr geändert. Bordeaux und Rubin Kasan trennen sich 2:2 unentschieden.
92'
Das ist einfach nur beispielhaft, wie Carlitos bis zur letzten Sekunde fightet und Emre Can den Ball abluxt und anschliessend sogar noch ein Foul provoziert und als Folge dessen viel Zeit für sein Team gewinnt.
92'
Die Zuschaer im Tourbillon stehen allesamt und feuern ihr Team an. Das muss reichen. Liverpool spielt nicht mehr mit der letzten Konsequenz.
90'
Drei Minuten werden nachgespielt. Drei Minuten bis zu einem der grössten Erfolge in Sions Geschichte.
90'
Auswechslung - FC Liverpool
rein: Cameron Brannagan, raus: Roberto Firmino
Letzter Wechsel von Kloppo. Der schwache Firmino überlässt einem weiteren Junior, Cameron Brannagan.
87'
Vor Coutinho habe ich gewarnt. Doch auch der quirrlige Brasilianer kann dem Spiel seines Teams den Stempel nicht aufdrücken. Gut für Sion.
avatar
Es fehlen zwei Tore
von Iris Wettstein
Es müssten noch zwei Tore fallen, eins in Bordeaux und eins in Sion, sodass der FC Sion doch nicht für die K.o.-Phase qualifiziert wäre. Und das ist etwa so realistisch, wie dass die Banane ihre Füsse erreichen kann.
Animiertes GIFGIF abspielen
84'
Wieder Origi. Mit der Fussspitze kommt der junge Belgier im Strafraum nach einer Flanke noch an den Ball. Doch einmal mehr fehlt einfach ein Bisschen. Ein Bisschen und ein Bisschen gibt letzten Endes eben doch ein bisschen viel. Vanins hat den Ball im Schlaf.
82'
Gelbe Karte - FC Liverpool - Nathaniel Clyne
Jetzt gibt's auch die erste gelbe Karte gegen den FC Liverpool. Nathaniel Clyne kommt einen Schritt zu spät gegen Carlitos und trifft diesen am Fuss. Der Schrei des Portugiesen ist unüberhörbar. Es geht aber weiter für Carlitos.
Animiertes GIFGIF abspielen
81'
Die Gäste machen nicht den Anschein, als würden sie heute noch gross etwas reissen wollen. Ich bin nicht Liverpool-Fan. Trotzdem finde ich das heutige Auftreten der Reds einfach nur schwach. Auch wenn sie schon qualifiziert sind. Da standen eine Menge Spieler auf dem Rasen, die sich profilieren hätten können. Doch nichts da. Oder ist Sion wirklich so stark? Das wäre natürlich die andere Seite der Medaille.
77'
Auswechslung - FC Liverpool
rein: Jordan Rossiter, raus: Jordan Henderson
Auch Henderson kommt heute nach einer langen Verletzung erst zu seinem zweiten Einsatz. Klopp nimmt seinen ersten Captain vom Feld und bringt den jungen Jordan Rossiter.
avatar
Bordeaux – Rubin Kasan
von Iris Wettstein
Rubin Kasan hat tatsächlich noch den Ausgleich geschafft. Ustinov erzielte den Treffer. Können die Russen das Spiel doch noch drehen? Wir hoffen es nicht! Sion darf einfach auf keinen Fall ein Tor kassieren.
avatar
Lernen vs. Fussball schauen
von Iris Wettstein
Nah, nah, so schlecht ist das Spiel also nicht. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Dylan sieht das anders, er findet sogar dass lernen spannender ist, als das Spiel zu verfolgen.
76'
Über 75 Minuten habe ich gebraucht um zu erkennen: Sion spielt eigentlich mit zwei Abwehrketten und dazu zwei Sechser (Edimilson und Assifuah, jetzt Bia). In der Verteidigung spielen die Sittener makellos. Doch sobald umgeschaltet wird bleiben alle hinten stehen. In der Offensive fehlt immer eine Anspielstation. Es ist wie in der Primarschule auf dem Pausenplatz, wo sich die zwei Klassenbesten versuchen mit Doppelpässen durch die gesamte gegnerische Mannschaft zu spielen. Dies ist hier allerdings illusorisch. Aber hey, ein Remis reicht ja.
avatar
Sightseeing
von Iris Wettstein
Henderson und Lallana sind nicht nur zum Fussballspielen nach Sion gekommen. Vor dem Spiel haben sie noch etwas Sightseeing gemacht.
74'
Nicht zu glauben. 41 Millionen hat er gekostet, doch Roberto Firmino kommt heute kaum auf 41 Ballkontakte. Und wenn er einmal einen hat, verstolpert er ihn. Klar, der Rasen ist nicht jener aus der Anfield Road. Und trotzdem. Hey, 41 Kisten! Gegen aussen sieht Klopp nicht wirklich genervt aus. Doch was einige seiner Spieler heute liefern ist zum Haare raufen.
73'
Auswechslung - FC Sion
rein: Geoffrey Mujangi Bia, raus: Ebenezer Assifuah
Erster Wechsel von Didier Tholot. Assifuah, der irgendwie drei Lungen hat, ist komplett ausgelaugt und darf sich nun hinsetzen und an den Nägel kauen. Bia übernimmt.
70'
Origi! Der Belgier kommt aus dem Nichts zu einer guten Chance, nachdem ein Querpass an allen vorbei fliegt. Plötzlich ist Origi da. Er umkurvt Vanins, doch anschliessend fehlen dem Belgier die Anspielstationen. Die Flanke kommt dann doch noch. Allerdings erst, als die Sittener Verteidigung sich wieder formieren konnte. Auch Origi kann die Chance nicht nutzen, sich heute für höhere Aufgaben aufzudrängen.
avatar
Immer wieder Carlitos
von Iris Wettstein
Eine weitere gute Möglichkeit für Sion von Carlitos. Nur leider kommt sein Pass direkt aufs Tor und Mignolet hat keine Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen.
Animiertes GIFGIF abspielen
67'
Vanins nimmt es etwas sehr locker nach dem 2:1 von Bordeaux und vergisst beinahe, den Ball als hinterster Mann abzuspielen. Einmal mehr kann Liverpool nicht davon profitieren. Das ist schwach. Einfach nur schwach für ein Team, dass den Anspruch hat, in näherer Zukunft die Premier League zu gewinnen. Sion macht das gut, aber ...
avatar
Fangesänge gehören dazu!
von Iris Wettstein
McCrutch stört sich an den Fangesängen der FC Sion Fans. Andere stören sich an den Guggenmusik (die es heute nicht gibt!). Mein Vorschlag für all die Meckerer: geht einfach nicht an Fussballspiele!
avatar
Bordeaux – Rubin Kasan
von Iris Wettstein
Und es kommt sogar noch besser. Rolan schiesst die Franzosen in Führung. Die Qualifikation für Sion ist zum Greifen nah!
63'
Die Chancen für Sion kommen sind oft vom Zufall geprägt. Zverotic spielt Assifuah im Strafraum an. Dieser versucht mit dem Rücken zum Tor aus der Drehung zu schiessen. Dabei holt er das Maximum raus, einen Eckball. Mehr war hier schlicht nicht drin. Ich habe etwas das Gefühl, dass die Sittener auf dem Zahnfleisch laufen.
60'
Auswechslung - FC Liverpool
rein: Philippe Coutinho, raus: James Milner
Das ist keine wirklich gute Nachricht für Sion. Klopp hat anscheinend genug Kampfspiel gesehen. Er bringt Coutinho und gibt ihm somit Spielpraxis. Coutinho war in den letzten beiden Premier-League-Spielen wegen einer Verletzung nicht von der Partie. Das hat seine Mannschaft zu spüren bekommen. Hoffentlich für Sion ist er noch nicht ganz fit. Captain Milner sagt bye bye.
avatar
Bordeaux – Rubin Kasan
von Iris Wettstein
Laborde hat für Bordeaux soeben den Ausgleich erzielt. Somit steht es in Frankreich 1:1. Der FC Sion darf verlieren, aber Achtung, das Spiel in Bordeaux ist noch lange nicht vorbei.
58'
Eckball Carlitos, Kopfball Lacroix. Doch dieser wird von Assifuah behindert und kann so seinen Kopfball nicht timen. Mann o Mann. Immerhin wird meine Ticker-Kollegin Iris gleich eine tolle Message für alle Sion-Fans haben ...
avatar
Champions League Zusammenfassung
von Iris Wettstein
Wer sich eine kleine Auszeit von der Europa League gönnen will, hier geht's zum Artikel mit den 11 interessantesten Fakten zur Gruppenphase der Champions League, die gestern zu Ende ging.
55'
Der Freistoss wird von Carlitos ausgeführt. Dieser spielt clever kurz auf Zverotov, der seinerseits den Überraschungsmoment nutzen will und zur Mitte flankt. Der letzte Pass ist bei Sion aber eine Schwäche heute. Mignolet musste eigentlich noch gar nicht eingreifen. Ausser nach wenigen Sekunden, als Assifuah beinahe entwischen konnte.
55'
Kolo, der Bruder von Man Citys Yaya Toure, setzt seine Arme etwas zu intensiv ein gegen Assifuah. Es kommt zu einem Freistoss aus linker Position für den FC Sitten.
51'
Gelbe Karte - FC Sion - Xavier Kouassi
Diese Karte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kouassi riskiert mit seinem Einsteigen gegen Lallana viel, doch wirklich treffen tut er den Gegenspieler nicht. Janu, gibt halt gelb. Kouassi wäre bei einem allfälligen Weiterkommen im Hinspiel gesperrt.
50'
Sehr schön gespielt von Carlitos, der das Spiel zunächst verlangsamt, um dann einen cleveren Steilpass auf den durchgestarteten Pa Modou spielt. Der Linksverteidiger kann sich gegen Henderson durchsetzten, doch einmal mehr findet seine Flanke in der Mitte keinen Abnehmer bzw. den Falschen. Toure kann per Kopf klären.
avatar
Banksitzer
von Iris Wettstein
Die haben sogar Spass wenn sie nur auf der Bank sitzen. Oder sie freuen sich einfach, dass sie fotografiert werden. Man weiss es nicht so genau ... Und vielleicht wird ja auch der Eine oder Andere noch eingewechselt.
48'
Augepasst. Sion hat in der zweiten Halbzeit gefühlt noch keinen Ball touchiert. Liverpool spielt sich die Kugel in den eigenen Reihen hin und her. Dann kommt irgendwann der lange Ball von Lovren zu Milner. Dieser sucht Origi in der Mitte, doch das wäre dann doch etwas zu viel Zufall gewesen. Vanins kommt locker dazwischen.
avatar
Reaktionen
von Iris Wettstein
So sehen die Reaktionen zur ersten Hälfte aus. Es kann nur besser werden in der zweiten.

46'
Mindestens 45 Minuten trennen den FC Sion vom Weiterkommen in die K.o.-Phase. Steht die Null bei Sitten auch nach 93 Minuten, steht im Wallis einer Freinacht nichts mehr im Weg. Allez Sion, durchhalten!
45 + 1 - Ende erste Halbzeit
Das war's von Halbzeit eins. Fazit nach 45 Minuten: Sion steht in der K.o.-Phase der Europa League. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Wenn Liverpool nur ein Treffer gelingt und Sion verlieren sollte, wären die Mannen von Didier Tholot raus, sofern Kasan die Pausenführung gegen Bordeaux über die Runden bringt.
avatar
Eine Frau steht an der Linie
von Iris Wettstein
Chrysoula Kourompylia, so heisst die Linienrichterin des heutigen Spiels. Die Griechin assistierte bereits bei der Frauen WM in Kanada in diesem Jahr.
Animiertes GIFGIF abspielen
45'
In der Defensive stark ... in der Offensive allerdings hat der FC Sitten seinen Fans nicht allzu viel zu bieten. Vor allem ab der 25. Minute spielt sich das Geschehen im Mittelfeld oder eher in der Hälfte der Gastgeber ab. Der Ball gelangt kaum einmal zu den Stürmern. Carlitos ist oft auf sich alleine gestellt. Da muss mehr kommen. Hoffen wir, dass Tholot die richtigen Worte findet.
43'
Wo ist Firmino? Wo ist Lallana? Die beiden Spieler, die die Zügel in die Hand nehmen sollten bei Liverpool werden bisher von Sion ausgezeichnet neutralisiert. So fehlt es den Engländern an Kreativität. Als Folge dessen versucht es Liverpool ein ums andere Mal mit der Brechstange durch die Mitte. Doch da ist der Weg zu.
40'
Uiii, da müsste eigentlich die nächste gelbe Karte sein. Der Australier Bradley Smith steigt mit Anlauf von hinten in ein Kopfball-Duell mit Carlitos. Dieser hat überhaupt keine Chance, dem Angriff des Liverpoolers auszuweichen. Carlitos wird regelrecht weggestossen und zu Boden geschleudert. Der Aufprall war nicht sehr angenehm. Sofort fordern die Sittener eine Karte, doch der griechische Schiri lässt sie stecken.
avatar
Nur ein Test?
von Iris Wettstein
Am Sonntag trifft Liverpool in der Premier League auf West Broom, für Guy ist das Spiel heute deshalb nur ein Test.

Sieht aber nicht so aus, als würden das die Spieler auf dem Platz genauso sehen.
38'
Am Einsatz mangelt es Sion mit Sicherheit nicht. Wenn immer eine kleine Chance besteht auf den Ball, kommt die Grätsche ... und zwar konsequent. Die Beine der Gästespieler sind heute nicht wirklich sicher. Bisher Sion mit Ausnahme des Einsteigens von Assifuah aber äusserst fair.
36'
Das ist nicht wirklich viel, was Liverpool bisher zeigt. Ich habe mir am Sonntag das Spiel der Reds gegen Newcastle angeschaut und das Spiel heute erinnert stark daran. Die Reds haben zwar mehr Ballbesitz, wissen mit diesem aber nichts Kreatives anzufangen. Da fehlt Coutinho an allen Ecken.
33'
Gelbe Karte - FC Sion - Ebenezer Assifuah
Autsch. Emre Can wälzt sich vor Schmerz am Boden ... und dies zurecht. Assifuah ist zunächst der ballführende Mann. Doch Ghanaer legt sich das Leder etwas zu weit vor, sodass Can dazwischen kommen kann. Assifuah bekommt von Cans' Ansturm gar nichts mit und trifft den Deutschen mit türkischen Wurzeln voll am Bein. Keine Absicht. Eine gelbe Karte ist es trotzdem.
avatar
Bordeaux – Rubin Kasan
von Iris Wettstein
Soeben hat Kanunnikov für Rubin Kasan die Führung erzielt. Das heisst momentan, Sion darf das Spiel NICHT verlieren!
31'
Liverpool legt wieder eine Schippe drauf. Milner auf Lallana, doch dessen versuchter Schlenzer landet bei Sergio Ramos Penalty gegen Bayern München. Ihr wisst schon welchen ich meine.
29'
Koassi verliert die Kugel im Zentrum und schon wird es brand-gefährlich. Lallana schnappt sich den Ball und sieht sofort, wie Origi zum Spurt ansetzt und den Ball fordert. Der kommt auch und Origi kann sich gegen den ersten Verteidiger durchsetzen. Der Belgier hat freie Bahn auf Vanins, wäre da nicht Zverotiv, der im letzten Moment sein Bein noch dazwischen bringt. Was für eine Tat von Zverotic.
Animiertes GIFGIF abspielen
28'
In den letzten Minuten läuft nicht wirklich viel im Tourbillon. Das Geschehen spielt sich meist im Mittelfeld ab. Beide Teams schaffen es nicht, in die gefährlichen Zonen des Gegners vorzustossen. Ab und zu Mal ein Weitschuss, doch wirklich gefährlich ist dies nicht.
avatar
Gelassenheit vs. Nervosität
von Iris Wettstein
Gerard freut sich, dass er das Spiel ganz gelassen geniessen kann, ohne sich um das Resultat Sorgen machen zu müssen.

Im Gegensatz dazu, haben wir bald keine Fingernägel mehr!
Animiertes GIFGIF abspielen
23'
Edimilson lässt Henderson stehen und hat anschliessend sehr viel Raum vor sich. Carlitos und Assifuah laufen mit, doch Edimilson versucht sein Glück und feuert selbst ab. Ein Fehler. Dieser Schuss ging nach hinten los. Verständlich, dass sich die mitgeloffenen Sittener darüber aufregen.
22'
Sion schafft es, Liverpool etwas in die Defensive zu drängen. Salatic und Kouassi dirigieren das Passspiel aus dem Mittelfeld heraus und Edimilson ist für die das Eine oder Andere gute Dribbling zuständig. Leider fehlen die grossen Chancen bisher noch.
19'
Wow, klasse Schuss von Divock Origi. Auch er ist auf diese Saison hin neu beim FC Liverpool. Seine Blütezeit war an der WM 2014 in Brasilien, als er neben Lukaku für Belgien stürmte. Hier nimmt er Mass aus leicht rechter Position und knapp 25 Metern. Der Ball senkt sich gefährlich, landet aber neben dem Kasten von Vanins. Der Lette war ohnehin unterwegs mit seiner Hechteinlage.
avatar
Viel zu hoch
von Iris Wettstein
Die erste etwas grössere Chance von Sion kreiert Carlitos. Doch schlussendlich haut dieser den Ball weit übers Tor.
Animiertes GIFGIF abspielen
17'
Eine kurze Täuschung und schon ist der Sion-Verteidiger desorientiert. Firmino zeigt, weshalb Liverpool im Sommer für ihn über 40 Millionen Euro nach Hoffenheim überwiesen hat. Der Schuss dann allerdings viel zu harmlos.
15'
Edimilson holt einen Einwurf heraus und was geschieht ... er überlässt den Ball dem Aussenverteidiger Zverotic, der sich alle Zeit der Welt nimmt und zum Ball hintrabelt. Ich glaube, die Sittener wissen, dass ein Punkt reichen würde. Ist aber nur ne Vermutung ...
12'
Liverpool kommt. Und Liverpool kommt wieder über den agilen Bradley Smith auf links aussen. Der Junge wird von Milner steil angespielt und will den Ball flach vor die Abwehr bringen. Doch ein Sittener Verteidiger hat den Pass geahnt und kann gerade noch klären zum Eckball. Die Reds sind immer für einen Konter gut. Da müssen die Walliser aufpassen.
9'
Ganz gut gemacht von Pa Modou, der sich ohne einen Plan auf der linken Seite durchsetzen kann gegen Henderson und dann auch gegen Nathaniel Clyne. Die Flanke zur Mitte kommt. Doch die Sittener Stürmer haben wohl nicht daran geglaubt, dass sich Pa Modou alleine gegen zwei Reds durchsetzen kann.
avatar
Kein Abtasten
von Iris Wettstein
In diesem Spiel geht es gleich zur Sache. Popcorn schnappen und mitfiebern ist angesagt.
Animiertes GIFGIF abspielen
7'
Der Brasilianer Roberto Firmino versucht sich aus der Distanz, doch sein Schuss wird auf dem Weg zum Tor noch abgefälscht und verliert so an Fahrt. Vanins kann das Leder ohne Abpraller sicher halten.
4'
Origi mit der Grosschance für den FC Liverpool. Der Ball wird an der Strafraumgrenze geschmeidig hin und her gespielt, bis Bradley Smith sich auf dem linken Flügel anbietet und den Ball auch kriegt. Die Flanke des jungen Smith findet den Belgier Origi, der sich in den Ball wirft, doch nur unkontrolliert mit dem rechten Fuss das Leder noch touchiert. Da fehlt ganz wenig. Vanins wäre geschlagen gewesen.
3'
Liverpool versucht gleich beim ersten Ballkontakt, Ruhe ins Geschehen reinzubringen. Unschwer zu erkennen, dass die Sittener bis in die Fussspitzen motiviert sind. Die Gäste wollen natürlich verhindern, dass die Gastgeber heiss laufen.
avatar
Tabellenerster
von Iris Wettstein
Da Liverpool bereits definitiv für die K.o.-Phase qualifiziert ist, fokussieren die Fans heute auf anderes als auf die Qualifikation.

Und so sieht die Tabelle momentan aus.
Bild
1'
Was ist das denn!? Assifuah wird gleich mal steil geschickt und die englische Verteidigung pennt noch. Assifuah kommt sogar noch vor dem herausstürmenden Mignolet an den Ball, kann diesen aber nicht am Liverpooler Schlussmann vorbeispitzeln. Uff, das hätte eine Riesenchance werden können.
1'
Spielbeginn
Allez Sion! Schiri Koukoulakis gibt die Partie frei. Sion ganz in rot. Das heisst, dass die eigentlichen Reds, Liverpool, auf das Auswärtstrikot in schwarz ausweichen müssen.
Wegweisende Tage in Sitten - Vor dem Spiel
Heute Liverpool, am kommenden Sonntag wartet der FC Basel im Cup. Die vergangenen Wochen waren nicht von sehr viel Erfolg geprägt beim FC Sion. In der Meisterschaft resultierten aus den letzten 5 Spielen gerade mal 4 Punkte und auch in der Europa League ging man zuletzt im Schnee von Kasan unter. ABER: Ein Punkt heute und alles ist vergessen. Was wäre das für ein Highlight, wenn Sion sich gegen Liverpool für die K.o.-Phase qualifizieren würde.
avatar
In der Nacht
von Iris Wettstein
Die Bergkulisse ist aber auch bei Nacht noch gut auszumachen.
avatar
Im Sonnenschein
von Iris Wettstein
Unterdessen ist es auch im Wallis dunkel und das Tourbillon präsentiert sich nich mehr in der Abendsonne.
avatar
Halb A-, halb B-Elf bei den Reds
von Merengue
Jürgen Klopp gibt einigen seiner Stammkräfte heute eine Pause. So sitzen unter anderem Coutinho, Benteke oder auch Skrtl nur auf der Bank. Doch lasst euch nicht täuschen. An ihre Stelle treten andere namhafte Akteure. Kolo Toure und Divock Origi zum Beispiel. Nur ein Name ist mir persönlich bisher nicht sehr bekannt. Links in der Abwehrkette spielt nicht der zuletzt starke Alberto Moreno, sondern der 21-jährige Bradley Smith.
Es könnte ein sehr grosser Tag werden für Sion - Vor dem Spiel
Es ist soweit. Der FC Sion kommt heute gegen den FC Liverpool im heimischen Tourbillon zum dritten, letzten und wohl schwierigsten Matchball für den Einzug in die K.o.-Phase der Europa League. Ein Punkt würde den Sittener für diesen geschichtsträchtigen Erfolg genügen. Unter Umständen (Rubin Kasan gewinnt nicht gegen Bordeaux), wäre das Team von Trainer Tholot auch bei einer Niederlage in der Runde der letzten 32. Um 19 Uhr wird angepfiffen.

SRF 2 – HD – Live

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4