Facebook
Social Media

Tütü tragendes Kind wird gehated und von Internet verteidigt

«Wieso tun Sie das Ihrem Sohn an?» – Er trägt Tütü, das Internet verteidigt ihn #TutusForRoo

30.08.2016, 16:5212.09.2016, 15:09
Mehr «Facebook»
«Ich bin nur neugierig: Wieso tun Sie das Ihrem Sohn an?»

So reagierte ein wildfremder Mann im Park gegenüber Jen Shattuk, Mutter des 3-jährigen Roo, der für sein Leben gerne Tütüs trägt. 

«Mein Sohn mag Trucks, Puzzles, Pflaumen – und glitzernde Tütüs. Wenn man ihn fragt, wird er sagen, dass er sich darin schön und mutig fühlt, [...] dass es keine Regeln gibt, was Jungs tragen dürfen und was nicht.»

Ob sich ein Dreijähriger schon so differenziert ausdrücken kann und will, sei mal dahingestellt. Und doch wirft dieser Fall eine interessante Frage auf:

Ist es besser für das Kind, seine freiheitlichen Werte zu geniessen oder auf negative Reaktionen aus seinem Umfeld zu verzichten?

Und da kommt wieder jener Herr ins Spiel, der die einleitende Frage gestellt hatte. Denn anstatt eine Antwort abzuwarten, wandte er sich gleich an den Sohn selbst und erklärte ihm:

«Sie [die Mutter] sollte dir so etwas nicht antun. Du bist ein Junge. Sie ist eine schlechte Mutter. Das ist Kindesmisshandlung.»

Nachdem er auch noch gegen ihren Willen Fotos gemacht hatte, rief Shattuk die Polizei. Diese reagierte prompt:

«Sie kamen, nahmen den Rapport auf und machten Komplimente zum Rock. Trotzdem fühlt sich mein Sohn nicht mehr wirklich sicher. Er will wissen: Kommt der Mann zurück? Der böse Mann? Wird er wieder fiese Sachen über meinen Rock sagen? Macht er wieder Fotos?»

Niemand kann es mit Sicherheit sagen, wann und in welcher Form seine Kleidung auf Ablehnung stossen wird. Nachdem der Facebook-Post der Mutter mit dieser Geschichte viral ging, hagelte es zunächst aber Support für den jungen Freigeist.

Die positiven Reaktionen dürften Roo wieder Aufschwung geben. Aber egal, wie schnell dieser Trend wieder verebben wird, auf eine Person kann sich der 3-Jährige wohl verlassen: Seine Mutter.

«Die Welt mag meinen Sohn nicht lieben, aber ich tue es. Ich wurde auf diese Erde geschickt, um ihm das zu zeigen.»
Jen Shattuk

Noch eine Slideshow gegen den Hate: Diese Bilder aus aller Welt beweisen, dass das Leben schön ist

(luc)

Gerechtigkeit siegt: Mehr positive News

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hinkypunk #wirsindimmernochmehr
30.08.2016 17:08registriert Oktober 2014
Meine Fresse, gewisse Leute sind anscheinend so unzufrieden und frustriert dass die ihren Frust an anderen Leuten (in diesem Fall ein Kind) auslassen müssen.

Lasst die Kinder Kinder sein.
Ich habe ebenfalls als Kind bei irgendeiner Parade so lange darauf bestanden ein Rock anstatt ein Matrosenkanzug anzuziehen bis ich durfte.

Geschadet hat es mir nicht.
785
Melden
Zum Kommentar
9