DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Von wegen live! Unser Redaktor hat die erste Dschungelcamp-Folge schon gesehen – der superexklusive Liveticker

Australien ist uns zeitlich ja voraus – nur logisch, dass watson deshalb die Auftaktsendung von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» auch schon vor dem offiziellen Beginn der Liveshow am 15. Januar um 20.15 Uhr MEZ gesehen hat. Hier das Protokoll.
15.01.2016, 16:24
Falschmeldung
Satire - (fast) kein Wort ist wahr!

Liveticker: Dschungelcamp 2016 – Der vor der Liveshow echt echte Liveticker

Schicke uns deinen Input
16:58
20:16
Willkommen zum echt echten Liveticker
Zu Beginn erteilen uns Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gewohnt ulkig ein bisschen Regelkunde. RTL hat ja die Regeln knallhart verschärft …
20:19
Neue Regeln?????
Den Urwaldbewohnern wurde nicht nur der gemeinsame Flug erster Klasse gestrichen, sondern auch das gemeinsame Kennenlernen in Australien vor dem Camp, das bis zu diesem Jahr immer in einem 5-Sterne-Hotel mit dem geschmackvollen Namen «Palazzo Versace» stattgefunden hat.
20:28
Jetzt geht's wirklich los!
Jetzt prallen die Stars aufeinander. Wie wilde Tiere beschnuppern sie sich zum ersten Mal. Moment: Wo ist Rolf Zacher, der sich nach dem Ritt nach Australien über die trockene Luft im Flugzeug beklagt hatte?
20:32
Ach so!
Voilà, Zacher beim ersten Auftritt von Doktor Bob. Er hat sich an einem Blatt geschnitten. Der Oldie der Dschungelcamper muss kurz behandelt werden, geht ja gut los!
20:37
Der Menderes ist völlig nervös
Brigitte Nielsen hat Mühe, sich zu orientieren.
Die Dänin hält Menderes für einen Produktions-Assistentin und fragt, wann die Show losgehe. Menderes flippt total aus. Er macht ihr klar, dass es schon lange begonnen hat und er nicht als Erster rausfliegen will …
20:44
Die Nielsen ist völlig verwirrt
Nielsen verwechselt auch Gunter Gabriel mit «Doktor Bob» – und bittet ihn um etwas Beruhigendes. Gunter Gabriel reagiert jedoch spontan richtig, zückt seine Gitarre und singt die Blondine in den Schlaf. Nochmal: Das ist Doktor Bob:
Und das ist Gunter Gabriel:
20:50
Und die Quote so: Booooiiiinnnggg
Feedback vom Live-Quotenmeter: In der werberelevanten Zielgruppe von 15 bis 49-Jährigen sackt die Quote um 59 Prozent ab.
20:59
Aprés-Dschungel
Jürgen Mislki verabredet mit Gunter Gabriel, nach dem Camp einen Skihütten-Schlafsong zu produzieren. Arbeitstitel: «Bounce deinen Traum».
21:10
Hihihi, Brüste!
Ricky Harris klopft ganz Moderator erstmal Jenny Elvers ab. Verbal, versteht sich.
Fragt, ob es stimmt, dass sie damals nackig im «Playboy» war. Jenny kichert danach ein wenig zu lang ...
21:15
Wer ist Sophia Wollersheim?
Weil keiner der Kandidaten je von Sophia Wollersheim gehört hatte, muss sich die Puffpapa-Ehefrau erst einmal vorstellen. Sie liest den Camp-Kameraden den Lebenslauf vor, den RTL über sie geschrieben hat:
«Nachdem [Sophia] ihre Schullaufbahn 2006 erfolgreich abschloss, arbeitete sie für eine längere Zeit in einem Fitnessstudio. [...] 2009 war Sophia als Membership-Consultant bei der ‹Fitness First Germany GmbH› angestellt, ehe sie für circa einen Monat in einem Callcenter arbeitete.»
21:17
Der ist gut!
Jetzt lachen echt mal alle im Camp herzhaft! Auch die Wollersheim … Ach Menno, Werbepause …
21:26
Oh-oh!
Zurück im Dschungel gleich ein Paukenschlag! Rolf Zacher hat sich wohl beim Lachen über Wollersheims Lebenslauf eine Rippe «angestaucht».
21:30
Die Wollersheim ihre Wita II
Gut, dass Zacher in Behandlung ist, denn Wollersheim liest weiter: «Dort lernte Sophia eine zukünftige Arbeitskollegin kennen, die umfassende Erfahrungen in der Immobilienbranche hatte. Sophia besuchte daraufhin einen professionellen Immobilien-Schnellkurs in Köln. Die beiden Kolleginnen machten sich anschliessend in der Immobilienbranche selbstständig.»
21:32
Muhahahahaha
Alle: So lieg am Boden! Und Zacher kommt zurück zur Gruppe und versteht die Welt nicht mehr. Was für ein Bild! Ach, schon wieder Werbung …
21:40
Yeeeeesssssss!!!!!!!
Jenny Elvers muss eine Dschungel-Sonderprüfung absolvieren, die sie wohl in der Werbepause bekommen hat: duschen. David Ortega bietet der Blondine ohne Umschweife Hilfe beim Einseifen ein.
21:42
Geht doch!
Die Quote erholt sich wieder.... Mist, Werbung!
21:50
Fies aus dem feuchten Traum, äh, Zusammenhang gerissen
Gott, da freut man sich auf Jenny from the Block, und dann tauchen schon wieder Bob und Zacher auf … Zacher verletzt … Er hat sich einen Holzsplitter in den Finger gerammt… Wird aber wohl weitermachen können.
21:57
Gipfeltreffen der Intellentuellen
«Ein Thorsten Legat muss man nicht vorstellen», stellt sich Fussballtrainer Thorsten Legat gerade Nathalie Volk vor.
(Statement von Legat ab Sekunde 33: «Ich kann das kommentarlos nicht beantworten...»)
21:57
Hihihihi
Er hat wirklich gesagt: «Ein Thorsten Legat muss man nicht vorstellen.»
21:58
Volk gegen Legat
Plötzlich Aggressivität auf dem Platz: Die GNTM-Viertplatzierte wirft Legat wegen seines Spruchs «Unprofessionalität» vor. Legat schäumt. (Im Video: Legat droht ab 1:26 mit dem Auszug aus dem Dschungelcamp)
21:58
Das war wohl kein Kompliment ....
Er raunt ihr etwas zu, und nun ist Volk wütend, deutet gar eine Kopfnuss an.
21:58
Theater/Drama
Was ist das? Legat lässt sich theatralisch fallen, obwohl das Model ihn gar nicht berührt hat. Ganz klar in der Zeitlupe zu sehen, das ist grob unsportlich vom 47-Jährigen!
21:59
Twitter-Aufschrei
Auch das Volk ist auf 180, so nebenbei: Auf Twitter erntet Ortega einen Shitstorm für seine schlüpfrige Bemerkung bei der Elvers … Unter dem #WaschDichLieberSelbst,Ortega,DuSchmierlappen!!! fordert eine Online-Petition seinen Rauswurf aus dem Camp. Sein Auto, das noch am Airport in Deutschland steht, bekommt erste Auswirkungen zu spüren.
22:01
Schon wieder Werbung
Sogar ein Reklamespot ist schon für die gerade laufende Werbepause konzipiert. Das ging mal flott!!!
22:09
Wie bitte???
Bob, lass nach! Zacher hat sich an seiner Hängematte verletzt …
22:11
Wer ist eigentlich Helena Fürst?
Derweil kann sich Helene Fürst das erste Mal dem Publikum zeigen, die Couchpotatoes unter euch aus «Anwältin für Arme» kennen. Sie trennt Legat von Volk und versucht, sie zu besänftigen. Ricky kann mit der Aggression nicht gut umgehen: Er hält sich die Ohren zu und summt verrückte Melodien … (Ab 6:26 kann man sich ein Bild von der Fürst machen)
22:14
Ganz schön umtriebig ...
Jürgen Milski verabredet mit Ricky, nach der Show einen Skihütten-Hit aus der Melodie zu machen. Arbeitstitel: «Noch drei Schluck (dann bin ich König)»
22:15
«Leuteeeee... Ich frier' langsam echt ....»
Jenny Elvers fragt, wie lange sie noch duschen muss, aber ihre Sonder-Dschungelprüfung ist noch nicht vorbei.
22:18
Hänger bei den Campern
Gunter Gabriel muss der Volk nun schon zum dritten Mal erklären, dass er wirklich nie «SPD-Präsident» gewesen ist. Und Ricky heult schon wieder, nachdem ihm Thorsten Legat mit deutlichen Worten klargemacht hat, er passe nicht ins Team. Die Show zieht sich gerade ein bisschen ...
epa05089733 German Econonmics Minister Sigmar Gabriel boards a Governmental plane of the German Air Force on the military tarmac at Tegel Airport in Berlin, Germany, 06 January 2016. Gabriel will travel with an Economics delegation to Cuba.  EPA/KAY NIETFELD
Im Bild: Gunter Gabriel vor dem Abflug in den Dschungel.
22:20
Ortega raus wegen Schmierhaftigkeit!!! Dass kam plötzlich!
Drunter, drüber, Drama – Dschungelcamp: Zwei Produktionsassistentinnen führen Ortega ab. Er wird nach der Online-Petition wegen Schmierhaftigkeit aus der Sendung ausgeschafft und soll nun Haft-Barbara Richterin Salesch vorgeführt werden … Zuvor hat er noch ein Interview gegeben: Schuld sind mal wieder die anderen! (Im Video ab 0:48)
22:22
Ach, ne!
Menderes jubelt: Er ist nicht als Erster rausgeflogen. Was Thorsten Legat auf die Palme bringt. Er wütet gegen diese «Unsportlichkeit» – obwohl er vorhin selbst wie ein Schluck Wasser in sich zusammengefallen ist und grobes Foul vorgetäuscht hat!
22:25
Wut, Tränen und Tränen der Wut
«Ein Thorsten Legat kann man nicht beruhigen», zetert er weiter. Ricky kann mit den Gefühlen nicht gut umgehen und summt wieder apathisch «Noch drei Bier (dann bin ich König)» … Die Situation läuft aus dem Ruder, RTL reagiert gedankenschnell mit der nächsten Werbepause. (Ab 2:42: Legat fordert «vernünftige Sachen»)
22:31
Appell an Herz und Hose
Helena Fürst, die «Anwältin für Arme», wendet sich mit einem flammenden Appell ans Publikum, es solle Ortega verzeihen. Auf dem Split-Screen blendet RTL gleichzeitig Elvers beim Duschen ein, die schon ganz schrumplig ist. Ob das von der Sendeleitung gut überlegt worden ist?
22:40
Es zachert schon wieder ...
Paukenschlag die Erste: Rolf Zacher spürt ein Stechen in der Leiste, kann aber wohl weitermachen …
22:49
«Es hat nichts mit den Menschen zu tun»: Menderes geht freiwillig!
Paukenschlag die Zweite: Menderes verlässt freiwillig den Dschungel. «Man soll aufhören, wenn man auf dem Höhepunkt ist», so seine Begründung. Ricky Harris kann den Abschied nicht gut verkraften und weint schon wieder. Der Legateniker knurrt: «Ein Thorsten Legat lässt sich nicht gehen.» Im Video: Menderes erklärt, aus welchen Gründen er das Camp verlassen hat (ab 0:28).
23:01
Dusch-Diva Jenny
Ahhh, Elvers beim Duschen in Zeitlupe!
23:27
Der Jürgen wieder!
Milski fragt die Elvers gerade, ob sie in seinem nächsten Musikvideo duschen will ...
23:34
Entweder ein Thorsten Legat geht ...
Krasses Foul! «Ein Thorsten Legat vergisst nicht», soll der Mann gesagt haben, bevor er bei Nathalie Volk übel nachgegrätscht hat. Doktor Bob lässt kurz von Rolf Zacher ab, der wegen Ellbogenbeschwerden gerade in Behandlung war, und kümmert sich um das Model, das sich vor Schmerzen am Boden krümmt. Zeigt RTL Legat jetzt die rote Karte?
23:48
... oder ein Thorsten Legat darf sich feiern lassen!?!
Das Live-Quotenmeter war nach der Dusch-Grossaufnahme und der Gewalt im Camp nach oben geschnellt – Legat bleibt und wird gerade zum Tages-König des Dschungels gewählt! Ein toller Erfolg für den Sportler!
23:52
Die Nielsen wieder!
Für den letzten Lacher sorgt aber Brigitte Nielsen, die kurz vor 0 Uhr aufgewacht ist und fragte, wann die Show beginnt …
Da vergisst sogar Ricky seine Tränen: Brigitte Nielsen hat die Lacher auf ihrer Seite.
0
Das war's
Und damit sind wir auch schon am Ende der Auftaktsendung! Also bis zum nächsten echt echten Liveticker hier bei watson – Good Luck, and Good Night, ihr Dschungel-Spezies!
    TV
    AbonnierenAbonnieren

Dschungelcamp 2016: Die Opfer

1 / 12
Dschungelcamp 2016: Die Opfer
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Filme, mit denen du die tristen Regentage tipptopp überstehst

Auf einen dunklen, kühlen Winter folgt im Schweizer Flachland gerne mal ein verregneter, unbeständiger Frühling. Darum ist es wichtig zu wissen, wie du durch diese meteorologisch miese Zeit gut hindurchkommst.

Ein verregneter Tag ist nur so schlimm, wie wir es ihm gewähren zu sein. Ein Regentag ohne gute Filme? Schlimm. Ein Regentag mit 15 guten Filmen? Sensationell. Darum haben wir für euch eine Liste mit Filmen zusammengestellt, die dich in dieser Zeit bestens unterhalten.

Auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind, so ist die Idee der Filmliste dennoch, dass ein wenig von allem mit dabei ist. Und wie so oft gilt: Der wahre Held der Geschichte ist die Kommentarspalte, in der ihr alles …

Artikel lesen
Link zum Artikel