Fashion
Populärkultur

Model Paola Antonini wird für ihren Mut gefeiert

Paola Antonini zeigt sich auf ihrem Instagram-Account so wie sie ist.
Paola Antonini zeigt sich auf ihrem Instagram-Account so wie sie ist.
bild: instagram/paola antonini

Dieses Model hat bei einem Unfall ein Bein verloren – und wird für ihren grossen Mut gefeiert

29.03.2016, 16:38
Mehr «Fashion»

Paola Antonini steht gerade erst am Anfang ihrer Modelkarriere, als sie bei einem Autounfall ein Bein verliert: Kurz nach Weihnachten 2014 packt sie zusammen mit ihrem Freund ein paar Sachen in ihr Auto, um die Silvesternacht in Rio de Janeiro zu verbringen, als die junge Frau plötzlich von einem Auto angefahren wird – am Steuer sitzt ein betrunkener Nachtschwärmer.

«Ich habe mich nicht getraut hinzuschauen und das Ausmass der Verletzung anzusehen, aber ich wusste, dass es ernst ist», zitiert Daily Mail die heute 21-Jährige.

Und es ist ernst: Bei einer ersten Operation wird ihr das Bein unterhalb des Knies amputiert.

Doch kurz nachdem Antonini mühsam wieder Laufen gelernt hat, wird eine zweite Operation nötig: Obwohl man versucht hatte, möglichst grosse Teile des Beines zu retten, muss es ihr letztlich doch komplett abgenommen werden.

Statt sich von dem dramatischen Schicksalsschlag unterkriegen zu lassen, beschliesst die junge Frau, genau da weiter zu machen, wo sie vor dem Unfall aufgehört hat – nämlich auf dem Laufsteg.

Und so setzt sie ihre Modelkarriere trotz Handicap unbeirrt fort. «Ich möchte ein Vorbild für alle anderen Menschen sein, denen ebenfalls ein Körperteil amputiert wurde», so Antonini.

Entsprechend versucht das brasilianische Model auch nicht, ihre Prothese zu verstecken, sondern geht stattdessen sehr offen damit um. Sowohl bei ihren Auftritten auf dem Laufsteg, als auch auf ihren Instagram-Fotos zeigt sich Antonini so wie sie ist.

Und wird dafür gefeiert: Auf Instagram folgen ihr inzwischen mehr als 600'000 Personen und unter ihren Bilder werden Kommentare wie die folgenden gepostet.

«Danke Paola, dass du uns an deinem Leben teilhaben lässt. Aus gesundheitlichen Gründen mache ich gerade schwere Zeiten durch. Aber deine Videos und Bilder sorgen dafür, dass ich kämpfe und immer wieder versuche, die guten Seiten zu sehen.»
«Du bist meine Kämpferin! Wenn doch nur alle Menschen so viel Energie wie du hätten.»
«Es ist grossartig zu sehen, wie erfolgreich du bist, auch wenn es mich traurig macht, dass dir dein Bein abgenommen wurde. Zu sehen, wie du damit umgehst, ist eine Inspiration.»

(viw)

70 Bilder der Fashion Week in Tokio, die auch für Modemuffel interessant sind

1 / 71
70 Bilder der Fashion Week in Tokio, die auch für Modemuffel interessant sind
Wir hoffen auf den Sommer, doch an der Fashion Week in Tokio dreht sich alles schon wieder um die Herbst- und Winter-Mode.
quelle: epa/epa / kiyoshi ota
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2