FIFA
WM 2014

FIFA lässt Fanbanner abhängen und kassiert Anti-Gesänge von deutschen Fans

Nächster Ärger mit dem Weltverband

FIFA lässt Fanbanner abhängen und kassiert Anti-Gesänge von deutschen Fans

22.06.2014, 12:2722.06.2014, 16:26
Mehr «FIFA»

Wir schreiben das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ghana, als plötzlich Ordner des Stadionbetreibers in den Fanblöcken der deutschen Anhängerschaft aufkreuzen. Und sofort damit beginnen, deren Zaunfahnen abzumontieren. Nicht FIFA-konform, so die Begründung der Spielverderber gegenüber den Fans, die sich ihrerseits zusehends aufgebracht gerieren.

Nimmst du besser mal runter: Ein Ordner lässt einen deutschen Fan die Zaunfahne abmontieren.
Nimmst du besser mal runter: Ein Ordner lässt einen deutschen Fan die Zaunfahne abmontieren.Bild: Frank Augstein/AP/KEYSTONE

Ihre (angestaute, es geht hier immerhin um die FIFA) Wut entlädt sich in lautstarken Anti-Gesängen. Die notabene von weltweit hunderten Millionen TV-Zuschauern gehört werden können. Miserable Promotion mithin für den Weltverband – wohl deshalb krebst dieser noch vor Spielende zurück und entschuldigt sich. Am Anfang der Massnahme habe eine «Fehlinterpretation der Ordner» gestanden. Natürlich. Warum die Schuld nicht gerade noch den so ungern gesehenen Strassenhändlern zuschieben? (tom/spon)

Die Kardinalslösung: Fahne gar nicht erst aufhängen, sondern einfach selber präsentieren – wenn der Ordner gerade nicht guckt. 
Die Kardinalslösung: Fahne gar nicht erst aufhängen, sondern einfach selber präsentieren – wenn der Ordner gerade nicht guckt. Bild: Getty Images South America
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2