Film
Auto

James Bonds Auto aus «Goldfinger» gibt's bald zu kaufen

An Aston Martin DB5 from the James Bond film "Goldfinger" is displayed during a press presentation of the exhibition "The Designing 007: Fifty Years of Bond Style" at the Grande Ha ...
Ein Aston Martin DB5 von 1964.Bild: AP/AP

James Bonds Auto aus «Goldfinger» gibt's bald zu kaufen – mit Extras von «Q»

20.08.2018, 17:5621.08.2018, 07:28
Mehr «Film»

Durch die Strassen kurven wie James Bond: Diesen Traum werden sich betuchte Fans erfüllen können. Der Hersteller Aston Martin kündigte am Montag an, insgesamt 28 Fahrzeuge des Typs DB5 wieder zu bauen – mit Bond-Sonderausstattung.

Hier erklärt «Q» die eingebauten Extras. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Aston Martin die 28 Fahrzeuge nicht mit Schleudersitz und Maschinenpistolen ausstattet.Video: YouTube/Movieclips

Der Aston Martin DB5 kam erstmals in «Goldfinger» (1964), dem dritten Bondfilm mit Sean Connery, zum Einsatz. Er gilt als das bekannteste aller Bond-Autos.

Die wichtigsten Bond-Autos von damals bis heute

1 / 25
Die wichtigsten Bond-Autos von damals bis heute
This is it: Der Aston Martin DB10 – das «Spectre»-Fahrzeug von Grossbritanniens Meisteragent James Bond. Damit bleibt Bond seiner Lieblings-Sportwagenmarke treu ...
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die ersten Remake-Fahrzeuge sollen 2020 ausgeliefert werden, teilte der britische Autobauer mit. Von den 28 Aston Martins stehen 25 zum Verkauf. Der Stückpreis: 2.75 Millionen Pfund (knapp 3.5 Millionen Franken) plus Steuern.

Einige Szenen aus dem Film, bei dem das Fahrzeug zum Einsatz kam. Video: YouTube/Cars and Movies

Wie im Film bringt der neue DB5 ein paar Besonderheiten mit. Nach Angaben des Unternehmens soll der Wagen auch ein rotierendes Nummernschild bekommen. Diese und andere technischen Spielereien würden in Zusammenarbeit mit Experten für Spezialeffekte der James-Bond-Filme entwickelt. Die versteckten Maschinenpistolen aus «Goldfinger» dürften allerdings wohl entfallen. (sda/dpa)

undefined

Zum Verwechseln ähnlich

Video: watson

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1