Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this July 10, 2015 file photo, fans dressed as

Das sind Chewie's Angels. Nur so.
Bild: Chelsea Vicari/Invision/AP/Invision

Diese 19 «Star Wars»-Fun-Facts kennen du musst!

Ausser, du bist so ein «Star Wars»-Megafan. Und selbst dann ist diese Liste immer noch cool durchzugehen.



Bald, bald kommt die neuste, siebte Episode der Science-Fiction-Filmreihe, «Star Wars: The Force Awakens», in die Kinos. Grund genug, dein «Star Wars»-Nerdtum etwas aufzupolieren!

1. Das Wichtigste zuerst: Eine Disco-Version der «Star Wars»-Titelmusik war 1977 zwei Wochen lang Nummer eins. Los! Aufdrehen und die Travolta-Moves hinlegen!

2. Die Jawa-Sprache basiert auf einer schneller abgespielten Version der Zulu-Sprache.

jawas star wars https://www.sideshowtoy.com/collectibles/star-wars-jawa-sideshow-collectibles-100122/

Bild: sideshowtoy

epa04041368 A handout image provided by South Africa's Government Communication and Information System (GCIS) on 25 January 2014 shows Zulu warriors wearing traditional clothing and carry spears while re-enacting the historic Battle of Isandlwana near Durban, South Africa, 25 January 2014. The annual event commemorates the Battle of Isandlwana where British soldiers suffered a defeat by Zulu warriors on 22 January 1879.  EPA/Reinhardt Hartzenberg / HO  HANDOUT EDITORIAL USE ONLY/NO SALES

Bild: EPA/GCIS / HANDOUT

3. «Star Wars: Episode I – The Phantom Menace» wurde als «The Doll House» angeschrieben, als es in den Filmverleih kam.

4. Das Kostüm des Kopfgeldjägers Boosk ist ein alter Raumanzug aus der britischen Sci-Fi-Serie «Doctor Who».

http://imgur.com/cZ6w2rN doctor who star wars boosk http://imgur.com/cZ6w2rN

Bild: imgur

5. Anakin Skywalker (beziehungsweise Darth Vader) erfüllt sechs der neun Diagnose-Kriterien für Borderline-Persönlichkeitsstörungen – und somit eine mehr als die für eine Diagnose notwendigen fünf.

anakin skywalker hayden christiansen https://www.reddit.com/r/StarWars/comments/3phn62/heres_my_theory_on_kylo_ren/

Bild: Reddit

6. Peter Cushing, der in «Star Wars» den ruchlosen General Grand Moff Tarkin darstellt, war bis anhin aus Horror-Filmen bekannt, in denen er meistens den Vampirjäger spielte.

peter cushing grand moff tarkin star wars http://www.idigitaltimes.com/star-wars-force-awakens-cast-where-are-all-british-officers-episode-7-first-order-441581

Bild: idigitaltimes

http://nerdist.com/icons-of-horror-peter-cushings-7-best-movies/ peter cushing vampirfilme hororfilm vampirjäger

Bild: nerdist

7. Meistens wurde dort sein Widersacher Dracula von Christopher Lee gespielt, ...

... der in den «Star Wars»-Filmen den Sith-Lord Count Dooku darstellte.

8. Apropos Peter Cushing: Als General Grand Moff Tarkin trug er Pantoffeln, da er die Stiefel seines Filmkostüms derart unbequem fand.

9. Viele der Gebäude des Filmsets für den Planeten Tatooine stehen noch in Tunesien. Einige werden sogar noch von den Einheimischen benutzt.

star wars tattoine tunesien filmsets http://www.panoramio.com/photo/10099369

Bild: panoramio

star wars tattoine tunesien filmsets http://www.panoramio.com/photo/5546261

bild: panoramio

10. Während er die Lichtschwerter-Kampfszenen drehte, konnte es sich Ewan McGregor nicht verkneifen, selbst die Zischgeräusche der Waffe von sich zu geben. Die Tonspur musste deshalb im Nachhinein editiert werden.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

11. E.T.s Spezies ist Teil des «Star Wars»-Universums. Eine Delegation sitzt auch im Galaktischen Senat.

12. Nirgends erfährt man, welcher Spezies Yoda angehört.

yoda affe maske star wars http://www.blastr.com/2013-11-19/rare-star-wars-photos-reveal-trained-monkey-who-almost-played-yoda

Bild: blastr

13. Yoda sollte ursprünglich von einem Affen mit einer Gesichtsmaske und einem Spazierstock gespielt werden.

yoda affe maske star wars http://www.blastr.com/2013-11-19/rare-star-wars-photos-reveal-trained-monkey-who-almost-played-yoda

Bild: blastr

yoda affe maske star wars http://www.blastr.com/2013-11-19/rare-star-wars-photos-reveal-trained-monkey-who-almost-played-yoda

Bild: blastr

14. Tupac Shakur bewarb sich um die Rolle des Mace Windu.

tupac shakur mace windu samuel l. jackson star wars hip hop http://wacomagic.blogspot.ch/

bild: wacomagic

15. Um den Dreh von «Star Wars: Episode VI – Return of the Jedi» geheim zu halten, bekam das Projekt den Code-Namen «Blue Harvest» – ein angeblicher Horrorfilm, mit der Tagline «Horror jenseits der Vorstellungskraft».

16. Das Ensemble überlegte sich dann, «Blue Harvest» tatsächlich zu drehen, als Sandstürme «jenseits der Vorstellungskraft» die Dreharbeiten tagelang zu einem Stillstand brachten.

17. Schauspiellegende Alec Guiness, der Obi-Wan Kenobi spielte, fand die «Star Wars»-Filme stets einen «Haufen Märchen-Blödsinn».

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

18. Nichtsdestotrotz handelte er einen Deal aus, bei dem er 2% des Kinokassen-Umsatzes verdiente, was ihm über die Jahre mehr als 95 Millionen (!) Dollar eingebracht haben soll.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

19. Harrison Ford bekam 10'000 Dollar für seine Rolle in «Star Wars: Episode IV – A New Hope».

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Somit bist du für deine Wochenend-Bargespräche gewappnet! Möge die Klugscheisser-Macht mit dir sein!

«Star Wars: The Force Awakens»

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Santale1934 04.05.2016 14:30
    Highlight Highlight ...
    User ImagePlay Icon
  • Züzi31 04.05.2016 14:23
    Highlight Highlight Und alles was ich wissen wollte, wann kommt denn der nächste Teil?
    • Santale1934 04.05.2016 14:41
      Highlight Highlight Teil 8 oder Rogue One?
  • joe 16.12.2015 09:31
    Highlight Highlight Fun Fakt 20
    User Image
  • cypcyphurra 14.12.2015 16:43
    Highlight Highlight Funny fact: Schauspieler Denis Lawson spielte den besten Piloten der Rebellen: Wedge Antilles in Episode 4 ( Todessternangriff mit Luke - beschädigt überlebt), Episode 5 ( ATAT - Angriff und bringt einen mit dem Schleppkabel Zufall), Episode 6 ( Angriff auf den zweiten Todesstern - fliegt vor dem Falken in den Todesstern und zerstört den "Energieregulator am Nordturm" und feiert den Sieg auf Endor) ist der Onkel von Schauspieler Ewan McGregor ( Obi-Wan Kenobi Episode 1-3)
    Play Icon
  • Dingsda 11.12.2015 19:30
    Highlight Highlight Was Yoda's Spezies angeht gibts da so die eine oder andere Theorie:
    User Image
  • Jomnitech 11.12.2015 19:06
    Highlight Highlight Ihr könnt doch Nr. 5 nicht ohne Spoilerwarnung posten 😱
    • Brandroid 12.12.2015 06:58
      Highlight Highlight Gell. echt voll fies eh. Zum Glück hat uns Watson nicht verraten, dass er der Vater von Luke Skywalker und Prinzessin Leia ist...
    • niklausb 12.12.2015 09:18
      Highlight Highlight schlimm wäre es nur gewesen wenn sie geschrieben hätten wie der Vater so der Sohn...................................... spoiler.... 😂
  • Buebi 11.12.2015 18:04
    Highlight Highlight Bilder nach dem Artikel: Bb-8 ist kein Fussball Herrgottnochmal!
    • niklausb 11.12.2015 18:22
      Highlight Highlight aber er sieht schon ein bisschen so aus
    • Buebi 11.12.2015 19:03
      Highlight Highlight Grrrrrrrrrrrrrrrrr (ja ein klitzekleinwenig)....
    • Buebi 11.12.2015 19:05
      Highlight Highlight Hauptsache ich krieg Blitze. 😂😂😂Ich weigere mich ein*ironie off* hinter meine posts zu kleben...
  • niklausb 11.12.2015 18:01
    Highlight Highlight wiso wurde es denn als the dollhouse angschrieben??

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link to Article