Film
Hauptsache berühmt

«Der Spinner hat versucht, sein Gesicht in meinem Schritt zu vergraben»

Angriff auf Pitt

«Der Spinner hat versucht, sein Gesicht in meinem Schritt zu vergraben»

03.06.2014, 09:3903.06.2014, 11:04
Mehr «Film»
Brad Pitt ist das neuste Opfer von Sediuk.
Brad Pitt ist das neuste Opfer von Sediuk.Bild: LUKE MACGREGOR/REUTERS

Brad Pitt wurde am Mittwochabend bei der Premiere von «Maleficent» auf dem roten Teppich von einem Mann angegriffen. Nun spricht der Hollywoodstar über den Vorfall und relativiert die angebliche Ohrfeige.

Laut Huffington Post sagte Pitt: «Ich gab gerade Autogramme, als ich aus den Augenwinkeln jemanden sah, der auf mich zusprang.» Der Mann, der als Vitalii Sediuk identifiziert wurde, hat sich daraufhin an seinem Jackenärmel festgekrallt. «Der Spinner hat versucht, sein Gesicht in meinem Schritt zu vergraben.» Also schlug er dem 25-Jährigen zwei Mal auf den Hinterkopf, aber «nicht zu hart, aber hart genug, dass er losgelassen hat.» 

Der Angreifer Vitalii Sediuk ist ein früherer ukrainischer TV-Journalist.
Der Angreifer Vitalii Sediuk ist ein früherer ukrainischer TV-Journalist.Bild: Casey Curry/Invision/AP/Invision

Zu diesem Zeitpunkt waren die Bodyguards zur Stelle, um sich den Angreifer zu packen. Daraufhin habe Sediuk den Halt verloren, blindlings irgendwo hingefasst und so die Brille des 50-Jährigen erwischt. Der vermeintliche Schlag ins Gesicht war also gar keiner.

Und was meint Sediuk selber zu seinen unangemessenen Auftritten auf dem roten Teppich? «Ich bin ein normaler Typ. Ich bin nicht verrückt.» 

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!