Indien
Bilderwelten

Fotobeweis: Am Himalaya fliegen Harry Potters Nachwuchs

Diese indischen Schulkinder beim Quidditch-Spiel werden deinen Tag verschönern

14.04.2016, 21:4615.04.2016, 00:18
Mehr «Indien»

Die Kraft der Magie ist nicht zu unterschätzen. Sie bewirkt, dass Harry Potter und seine Schulkameraden beim knallharten Quidditch (jenes Spiel, das man in der magischen Welt der J.K.-Rowling-Romane spielt) reüssieren können. Und die Magie der Fotografie ist es, welche diese Schulkinder aus dem abgelegenen Himalaya-Dörfchen Garhwal im nordindischen Bundesstaat Uttarakhand zum Fliegen bringt:

Fotograf Anshu Agarwal ist als Englisch-Hilfslehrkraft an einer Schule in besagtem Garhwal tätig. Als Teil des Englischunterrichts fing er an, als Wochenabschluss jeweils die Harry-Potter-Filme vorzuführen. Logischerweise verliebten sich die Kids in die Geschichten und verkündeten ihrem Lehrer, sie wollten ebenfalls Hexen und Magier werden. Und so kam Agarwal auf die Idee, einen Quidditch-Match nachzustellen.

«Wir bauten eine ein Fuss hohe Holzbank und bastelten einige Ruten-Besen», so der Fotograf gegenüber der britischen Tageszeitung Metro. «Ich trieb dann einen Volleyball auf und die Kids spielten drauf los.» Dann kamen noch ein paar Photoshop-Kniffs ins Spiel und schon sieht's in Garhwal aus wie auf dem Spielfeld von Hogwarts.

Bilderwelten
AbonnierenAbonnieren

«Als die Kids die Fotos sahen, trauten sie ihren Augen nicht. Die Begeisterung war riesig», so Agarwal. «Doch ich habe lediglich diesem ohnehin schon magische Dorf ein klein wenig zusätzlichen Zauber gegeben.» 

(obi)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Derweil, in den USA ...

1 / 32
Die besten Cosplays
Die Welt der Videospiele, der Filme und der Bücher ist etwas Tolles. Es gibt viele Fans rund um die Welt. Einige davon machen sich die Mühe, solche unglaublichen Kostüme zu zaubern, wie diese beiden, die als Jessie und James von Team Rocket aus «Pokemon» auftreten.

imgur.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!