Musik
Whats on

Der «Spectre»-Trailer mit dem Bond-Song von Radiohead

Hier seht und hört ihr den Bond-Trailer mit dem verschmähten Song von Radiohead. Not bad!

28.12.2015, 16:2828.12.2015, 16:45
Mehr «Musik»

Gerne würden wir sagen: Not bad at all, denn im Grunde ist Radiohead ja eine der unfehlbarsten Bands der Welt und dies seit Jahrzehnten. Aber ihr «Spectre» ist denn als Bond-Song doch eher ein Octopus mit sechs statt acht Beinen. Jedenfalls in der ersten Hälfte. Da ist er für eine Bond-Eröffnung etwas zu schleppend und autistisch. Doch nach 1:30 öffnet sich die gewohnte symphonische Kathedrale, die einen Bond-Song ausmacht.

Es ist also nicht soooo erstaunlich, dass dieser Song am Ende nicht für den aktuellen Bond in Frage kam. Dafür entzückt er seit Weihnachten die Radiohead-Fans. Amüsanterweise wurde Radiohead dann ja ausgerechnet durch Sam Smith ersetzt – wie Thom Yorke ist auch er ein Fachmann fürs kopfstimmige Falsetto. Es wäre also in beiden Fällen hoch hinaus gegangen.

«Spectre» von Radiohead. Auch schön

Bond-Song «Writings on the Wall» von Sam Smith

(sme)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3