Oscars 2015
Film

Die Oscar-Verleihung hatte tiefe Zuschauerzahlen. So richtig tiefe Zuschauerzahlen

Zu wenige Kinokassenknüller nominiert?

Die Oscar-Verleihung hatte tiefe Zuschauerzahlen. So richtig tiefe Zuschauerzahlen

24.02.2015, 05:5324.02.2015, 08:11
Mehr «Oscars 2015»

Die Übertragung der Oscar-Verleihung hatte im US-Fernsehsender ABC die niedrigste Zuschauerzahl seit sechs Jahren. Lediglich 36.6 Millionen sahen die von Neil Patrick Harris moderierte Show.

Dies berichtete «Variety» am Montag unter Berufung auf Zahlen der Marktforscher von Nielsen. Vergangenes Jahr, als Ellen DeGeneres moderierte, waren demnach 43.7 Millionen dabei. Traditionell ist die Oscar-Verleihung in den USA die meistgesehene Sendung des Jahres – nach dem Superbowl (mit um die 100 Millionen Zuschauern).

Oscars 2015 – die wichtigsten Gewinner

1 / 26
Oscars 2015 – die wichtigsten Gewinner
Bester Film: «Birdman» von Regisseur Alejandro Iñárritu.
quelle: x00030 / mike blake
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das auffällige Minus 2015 könnte unter anderem daran gelegen haben, dass unter den als besten Film nominierten Werken – bis auf «American Sniper» – kaum Kinokassenknüller waren und auch daran, dass es eine Diskussion über eine zu «weisse» Show gegeben hatte, also zu wenige Afroamerikaner unter den Nominierten.

Grosser Gewinner der 87. Oscars war die bitterböse, aber vielen vielleicht zu selbstbezügliche Schauspieler-Satire «Birdman oder Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit». 

Oscars 2015 – kuriose Momente

1 / 20
Oscars 2015 – kuriose Momente
Neulich beim Oscar: Der John trifft seine alte Freundin Scarlett wieder. Die Johansson ist völlig von der Rolle!
quelle: epa / mike nelson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Oscars 2015

1 / 8
Die Oscars 2015
Julianne Moore gehört zu den Anwärterinnen für einen Oscar in der Kategorie Hauptdarstellerinnen.
quelle: x90045 / mario anzuoni
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1