Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Feb. 5, 1998 file photo, Harrison Ford and his wife Melissa Mathison arrive at the White House for an official dinner for the British Prime Minister hosted by President Clinton in Washington. Mathison, the screenwriter who crafted the enchanting worlds of iconic family films including

Melissa Mathison mit ihrem Ex-Partner Harrison Ford.
Bild: Neshan H. Naltchayan/AP/KEYSTONE

«E.T.»-Autorin Melissa Mathison ist gestorben



Die amerikanische Drehbuchautorin Melissa Mathison, die durch das Skript für Steven Spielbergs «E.T. – Der Ausserirdische» bekannt wurde, ist tot. Die Autorin starb am Mittwoch in Los Angeles. Sie wurde 65 Jahre alt.

Das berichteten die Filmportale «Variety» und «The Wrap» unter Berufung auf ihren Bruder Dirk Mathison. Melissa Mathison schrieb zuletzt das Drehbuch für die Filmversion des Märchenklassikers «Sophiechen und der Riese» des britischen Autors Roald Dahl. Steven Spielberg will den Film im kommenden Juli in die Kinos bringen.

Für «E.T.» hatte Mathison eine Oscar-Nominierung erhalten. Sie verfasste auch die Vorlagen für «Kundun» und «Der schwarze Hengst». Von 1983 bis 2004 war Mathison mit dem Schauspieler Harrison Ford verheiratet. Sie haben zwei gemeinsame Kinder.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese 9 Filme von Nicolas Cage beweisen: Er ist nicht nur ein Meme, er KANN schauspielern!

Nicolas Cage ein schlechter Schauspieler? Pha! Mach dich gefasst auf viele Memes und neun Filme, die dir Eines zeigen: Der Cage, der kann was!

PS: Bitte ignoriert die teilweise schrecklichen Übersetzungen der deutschen Filmtitel. Dafür kann Nicolas Cage nun also wirklich nichts.

Der Kleinganove Herbert verliebt sich nach unzähligen Festnahmen in die Polizistin Edwina. Tatsächlich gelingt es ihm, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und sie zu heiraten. Doch als sich herausstellt, dass …

Artikel lesen
Link zum Artikel