Film
Populärkultur

Wer sind denn hier die wahren Filmhelden?

Namenlose Stars

Wer sind denn hier die wahren Filmhelden?

Für die heiklen Szenen setzt die Filmbranche gerne einmal Doubles ein. Zeit, diejenigen zu ehren, die die Drecksarbeit der Hollywoodstars machen müssen.
01.04.2014, 07:5501.04.2014, 15:21
Mehr «Film»

Sie spielen die gefährlichsten Filmszenen Hollywoods, doch den Ruhm und das grosse Geld stauben trotzdem Angelina Jolie, Daniel Craig und Co ab. Wir zeigen Ihnen deshalb die Menschen, die den «richtigen» Stars öfters mal den Ars*h retten und trotzdem so unbekannt sind, dass uns unsere Bildagentur keine Namen zu den Set-Fotos liefern konnte:

Der falsche Bond

Bild
Bild: NEWS PICTURES

Erinnern Sie sich an die Töff-Verfolgungsjagd im James-Bond-Streifen «Skyfall»? Die Szene ist eigentlich nicht der Verdienst von Hauptdarsteller Daniel Craig. Nein, nein, Ruhm und Ehre gebührt eigentlich diesem Kerl mit dem Helm, der aussieht wie ein Toupet. 

Der falsche Depp

Bild
Bild: SPLASH NEWS

Es war auch nicht Johnny Depp, der in «The Tourist» vom Balkon springen musste. Es war dieser nicht weniger attraktive Stuntman. 

Die falsche Amanda Sandler 

Bild
Bild: SPLASH NEWS

Das Double von Adam Sandler in der unwitzigen Komödie «Jack and Jill» hat sicher nicht einen Hundertstel von dem verdient, was Sandler für die Rolle als Frau abstaubte. 

Der falsche T-Shirt-Fummler

Bild
Bild: GINSBURG-SPALY

Aber nicht nur für Filme braucht es Doubles. Manchmal müssen die Stunt-Männer auch für brutale Videoclips wie den von Musiker Usher herhalten. 

Der falsche «Twilight»-Typ

Bild
Bild: Dukas/Splash News

Schauspieler Taylor Lautner, hier links im Bild, ist eigentlich bekannt dafür, dass er alle Szenen aus der «Twilight»-Reihe alleine meistern konnte. Für den Actionstreifen «Tracers» musste dann aber doch ein Double her. Und mit dem verstand sich Lautner so gut, dass die beiden am Set zusammen Händchen hielten. Oder sehen wir da etwas falsch? 

Die falsche Jolie

Bild
Bild: Dukas/Splash News

Sie dachten, Angelina Jolie ist so krass, dass sie alle Stunts im Film «Salt» selbst machen konnte? Ist sie nicht. 

Die falsche Wonderwoman

Bild
Bild: Dukas/Splash News

Und auch «Wonder Woman» war zu wenig «wonder»: Schauspielerin Adrianne Palicki war auf eine Stunt-Frau angewiesen. 

Die falsche Collins

Bild
Bild: Dukas/Splash News

Hier handelt es sich um eine Set-Aufnahme vom Streifen «The Mortal Instruments: City of Bones». Und das Double von Lily Collins (Jup, die Tochter von Phil Collins) hatte an diesem Tag wenig Lust. 

Der falsche Muskelprotz

Bild
Bild: ACTIONPRESS DUKAS

Jetzt sind wir aber ein bisschen enttäuscht. Sogar Dwayne «The Rock» Johnson brauchte für den Streifen «Pain & Gain» einen Stuntman? Bald erfahren wir noch, dass Chuck Norris ein Double hat .... 

Die falsche Catwoman

Bild
Bild: GINSBURG-SPALY

Dass Anne Hathaway bei den Dreharbeiten zu «The Dark Knight Rises» eine Stuntfrau brauchte, leuchtet uns hingegen etwas mehr ein. Diese Szene lassen wir gerne noch einmal Revue passieren ... 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!