Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this July 10, 2015 file photo, fans dressed as

Das sind Chewie's Angels. Nur so.
Bild: Chelsea Vicari/Invision/AP/Invision

Zum «Star Wars»-Tag: Diese 19 Fun-Facts kennen du musst



Heute ist der 4. Mai, also «Star Wars»-Tag (wegen «May the Force ...», checksch?!). Grund genug, dein «Star Wars»-Nerdtum etwas aufzupolieren!

1. Das Wichtigste zuerst: Eine Disco-Version der «Star Wars»-Titelmusik war 1977 zwei Wochen lang Nummer eins. Los! Aufdrehen und die Travolta-Moves hinlegen!

2. Die Jawa-Sprache basiert auf einer schneller abgespielten Version der Zulu-Sprache.

jawas star wars https://www.sideshowtoy.com/collectibles/star-wars-jawa-sideshow-collectibles-100122/

Bild: sideshowtoy

epa04041368 A handout image provided by South Africa's Government Communication and Information System (GCIS) on 25 January 2014 shows Zulu warriors wearing traditional clothing and carry spears while re-enacting the historic Battle of Isandlwana near Durban, South Africa, 25 January 2014. The annual event commemorates the Battle of Isandlwana where British soldiers suffered a defeat by Zulu warriors on 22 January 1879.  EPA/Reinhardt Hartzenberg / HO  HANDOUT EDITORIAL USE ONLY/NO SALES

Bild: EPA/GCIS / HANDOUT

3. «Star Wars: Episode I – The Phantom Menace» wurde als «The Doll House» angeschrieben, als es in den Filmverleih kam.

4. Das Kostüm des Kopfgeldjägers Boosk ist ein alter Raumanzug aus der britischen Sci-Fi-Serie «Doctor Who».

http://imgur.com/cZ6w2rN doctor who star wars boosk http://imgur.com/cZ6w2rN

Bild: imgur

5. Anakin Skywalker (beziehungsweise Darth Vader) erfüllt sechs der neun Diagnose-Kriterien für Borderline-Persönlichkeitsstörungen – und somit eine mehr als die für eine Diagnose notwendigen fünf.

anakin skywalker hayden christiansen https://www.reddit.com/r/StarWars/comments/3phn62/heres_my_theory_on_kylo_ren/

Bild: Reddit

6. Peter Cushing, der in «Star Wars» den ruchlosen General Grand Moff Tarkin darstellt, war bis anhin aus Horror-Filmen bekannt, in denen er meistens den Vampirjäger spielte.

peter cushing grand moff tarkin star wars http://www.idigitaltimes.com/star-wars-force-awakens-cast-where-are-all-british-officers-episode-7-first-order-441581

Bild: idigitaltimes

http://nerdist.com/icons-of-horror-peter-cushings-7-best-movies/ peter cushing vampirfilme hororfilm vampirjäger

Bild: nerdist

7. Meistens wurde dort sein Widersacher Dracula von Christopher Lee gespielt, ...

... der in den «Star Wars»-Filmen den Sith-Lord Count Dooku darstellte.

8. Apropos Peter Cushing: Als General Grand Moff Tarkin trug er Pantoffeln, da er die Stiefel seines Filmkostüms derart unbequem fand.

9. Viele der Gebäude des Filmsets für den Planeten Tatooine stehen noch in Tunesien. Einige werden sogar noch von den Einheimischen benutzt.

star wars tattoine tunesien filmsets http://www.panoramio.com/photo/10099369

Bild: panoramio

star wars tattoine tunesien filmsets http://www.panoramio.com/photo/5546261

bild: panoramio

10. Während er die Lichtschwerter-Kampfszenen drehte, konnte es sich Ewan McGregor nicht verkneifen, selbst die Zischgeräusche der Waffe von sich zu geben. Die Tonspur musste deshalb im Nachhinein editiert werden.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

11. E.T.s Spezies ist Teil des «Star Wars»-Universums. Eine Delegation sitzt auch im Galaktischen Senat.

12. Nirgends erfährt man, welcher Spezies Yoda angehört.

yoda affe maske star wars http://www.blastr.com/2013-11-19/rare-star-wars-photos-reveal-trained-monkey-who-almost-played-yoda

Bild: blastr

13. Yoda sollte ursprünglich von einem Affen mit einer Gesichtsmaske und einem Spazierstock gespielt werden.

yoda affe maske star wars http://www.blastr.com/2013-11-19/rare-star-wars-photos-reveal-trained-monkey-who-almost-played-yoda

Bild: blastr

yoda affe maske star wars http://www.blastr.com/2013-11-19/rare-star-wars-photos-reveal-trained-monkey-who-almost-played-yoda

Bild: blastr

14. Tupac Shakur bewarb sich um die Rolle des Mace Windu.

tupac shakur mace windu samuel l. jackson star wars hip hop http://wacomagic.blogspot.ch/

bild: wacomagic

15. Um den Dreh von «Star Wars: Episode VI – Return of the Jedi» geheim zu halten, bekam das Projekt den Code-Namen «Blue Harvest» – ein angeblicher Horrorfilm, mit der Tagline «Horror jenseits der Vorstellungskraft».

16. Das Ensemble überlegte sich dann, «Blue Harvest» tatsächlich zu drehen, als Sandstürme «jenseits der Vorstellungskraft» die Dreharbeiten tagelang zu einem Stillstand brachten.

17. Schauspiellegende Alec Guiness, der Obi-Wan Kenobi spielte, fand die «Star Wars»-Filme stets einen «Haufen Märchen-Blödsinn».

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

18. Nichtsdestotrotz handelte er einen Deal aus, bei dem er 2% des Kinokassen-Umsatzes verdiente, was ihm über die Jahre mehr als 95 Millionen (!) Dollar eingebracht haben soll.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

19. Harrison Ford bekam 10'000 Dollar für seine Rolle in «Star Wars: Episode IV – A New Hope».

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Somit bist du für deine Wochenend-Bargespräche gewappnet! Möge die Klugscheisser-Macht mit dir sein!

Passend dazu: Welcher Star-Wars-Star bist du? 

Quiz
1.Die Macht ist stark in dir. Welche Seite wählst du?
Star Wars: The Force Awakens cast member John Boyega disguises his identity with a helmet and engages unknowing fans in a light saber fight scene at the Star Wars Celebration convention in Anaheim, California, April 16, 2015. The Star Wars Celebration runs through April 19 at the Anaheim Convention Center.  REUTERS/David McNew
X00184
Die dunkle Seite
Die helle Seite
Die Macht? Ich vertraue lieber auf meine Laser-Pistole. Nicht wahr, Chewie?
Michse haben Macht? Also das stinkt ziemlich miefig!
2.Wer ist dein engster Vertrauter?
Cosplayers dressed up as
X01095
Ich hatte viel mit dem Imperator zu tun. Vor allem beim Bau des Todessterns.
Ich mag Han Solo eigentlich sehr gerne, auch wenn ich mich oft mit ihm streite. Aber es gab da diesen Kuss...
Dieser grosse, goldene Metallhaufen hat zwar immer Schiss und findet meine Entscheidungen oft blöd. Aber wir zwei sind trotzdem unzertrennlich – und er spricht auch echt viele Sprachen.
Mein bester Freund ist zwar ziemlich fellig, aber auch sehr stark. Und irgendwie scheine nur ich sein komisches Gebrüll zu verstehen.
3.Was ist dein Markenzeichen?
A man dressed as a Stormtrooper poses for photographers next to people queuing to attend the steaming of Star Wars Celebration from the Anaheim Convention Center in California, in Paris, France, Thursday, April 16, 2015. Star Wars Celebration is a fan gathering to celebrate the release of a Star Wars franchise movie , panel discussions, and exclusive reveals. (AP Photo/Christophe Ena)
AP/AP
Ich bin sehr tollpatschig und eigentlich hassen mich alle echten Star-Wars-Fans.
Die Weisheit stark in mir ist.
Mein gutes Aussehen und mein verschmitztes Lächeln vielleicht? Oder dass mein Millenium-Falke eine Satellitenschüssel auf dem Dach hat?
Ich bin ein Party-Monster. Im wahrsten Sinne des Wortes.
4.Du wirst auf einer einsamen Insel ausgesetzt und darfst nur eine Sache mitnehmen. Was ist es?
Star Wars Flieger Flugzeug R2D2 ANA
Ohne meine Haarspangen wäre ich aufgeschmissen. Wie soll ich sonst meine hübsche Schnecken-Frisur hinbekommen?
Ganz klar mein grünes Lichtschwert!
Ach, das ist schwer. Ich mag meinen schwarzen Umhang, aber aus gesundheitlichen Gründen würde ich wohl schon eher meine Maske mitnehmen.
Ein Leben ohne Wanderstock sehr schwierig ist. Ich ihn wählen deshalb würde.
5.Bei welchen Landschaften entwickelst du Heimatgefühle?
Local boys sell traditional souvenirs in the Star Wars movie set in the Ong Jmal, in the Nefta, south of Tunisia February 22, 2014.  Picture taken February 22, 2014. REUTERS/Zoubeir Souissi (TUNISIA - Tags: SOCIETY TRAVEL)
X02856
Wenn ich an die grasbewachsenen Prärien von Alderaan denke.
Die weiten Sandwüsten von Tatooine haben schon was!
Da ich auf einem Truppen-Transporter aufgewachsen bin, ist mir das Weltall näher als irgendein Planet.
Ich persönlich mag den Todesstern sehr gerne. Es ist schon erstaunlich, was Menschen bauen können, wenn man sie nur genügend unter Druck setzt.
6.Bart Simpson hat sein «Ay Caramba», Arnold Schwarzenegger sein «I'll be back». Was ist dein Catch-Phrase?
In this animated image created by Matt Groening and released by Twentieth Century Fox, Bart Simpson flies through the air in an epic skateboarding trip, in a scene from
AP TWENTIETH CENTURY FOX
«Ach du Güte gut was ich reden da?!»
«Wripieppididelidiiidudelidüüü!»
«Koo Leia. Cha too ma leia kahnkee, ya ee eema loh kah yah lee.»
«Die Macht ist stark in meiner Familie.»
7.Du scheinst kein richtiger Mensch zu sein. Wie würdest du dich selbst beschreiben?
A woman in costume checks her phone at the Star Wars Celebration convention in Anaheim, California, April 16, 2015. The Star Wars Celebration runs through April 19 at the Anaheim Convention Center.  REUTERS/David McNew
X00184
Michse sein super-super nett. Und michse haben abstehende Augen und eine lange Zunge.
Nicht auf das Aussehen es kommt an. Auf die inneren Werte du achten musst.
«Wripieppididelidiiidudelidüüü!»
Ich feiere, esse und trinke gerne. Klar, ich habe ein paar Zentner zuviel auf den Rippen und muss Frauen anketten, damit sie bei mir bleiben. Aber dafür habe ich ein Hausmonster, dem ich Menschen zum Frass vorwerfen kann!
8.Wer oder was geht dir persönlich super auf den Geist?
FILE - This image provided by Lucasfilm Ltd. shows Mark Hamill as Luke Skywalker and the character, Yoda, in a scene from the 1980 movie
AP/Lucasfilm Ltd.
Dieser eingebildete Han Solo! Er denkt nur an sein Geld. Naja, irgendwas hat er ja schon… Aber trotzdem nervt er mich sehr oft!
Ungeduld des Menschen grösste Schwäche ist.
Dass ich im X-Wing-Flieger von Luke immer draussen sitzen muss!
Han Solo! Erst zahlt er seine Schulden nicht, dann versauen er und seine Freunde auch noch meine Party. Und dann ist da seine komische Freundin, die mich gerade... urgs ... würgt ... ich... üüüürggg...
Resultat

Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • niklausb 04.05.2016 19:59
    Highlight Highlight Der funk clip geht immer noch nicht....
  • ch2mesro 04.05.2016 17:43
    Highlight Highlight wenn du angeben willst, kennst du den yodas vornahmen....🤓
    • pulcherrima* 04.05.2016 20:47
      Highlight Highlight wenn ich mich recht entsinne ist dieser minch oder so... kann aber auch sein, dass ich mich täusche. ich habe schon länger keine star wars trivia mehr gelesen
  • Matrixx 04.05.2016 17:00
    Highlight Highlight Ich bin Nerd und Star Wars-Freak und hab den 4. Mai vergessen.

    Schande über mich 😕
  • MikoGee 04.05.2016 16:23
    Highlight Highlight Macht eine Emotional instabile Persönlichkeitsstörung des Borderline-Typus einen jetzt zu nem potentiellen Sith oder wie darf man das verstehen? O.o
    Und ist man mit 8 von 9 Punkten nach ICD-10 noch ein Treppchen höher auf der Macht als Vader mit seinen sechs? ;)
    Und wie klingt eigentlich Darth Border? xD

Errate das Alter dieser nicht alternden Schönheiten und dir sei ewige Jugend gegönnt!

Menschen, die viel älter sind, als sie aussehen – wer beneidet sie schon nicht. Insbesondere wenn die dazu noch reich und berühmt sind. Wie diese jung gebliebenen «Oldies» hier -.-

Gleich vorweg: Es ist absolut klar, dass Promis über Stylisten, Beauty-Docs und die finanziellen Mittel für einen überdurchschnittlich schonenden Alltag verfügen. Und ja, Fotos auf dem roten Teppich sehen vermutlich besser, frischer aus als ein Selfie direkt nach dem Aufstehen.

Dennoch sind wir der Meinung, dass die folgenden Promis überdurchschnittlich jung, respektive unterdurchschnittlich alt für ihr Alter aussehen. Ganz wertneutral und subjektiv.

Hinweis: Gib deine Antwort per Regler auf dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel