Populärkultur
People

Bond-Girl Monica Bellucci: «Wieso rufen Sie mich an? Ich bin 50!»

James Bond wird mit einer reifen Frau ...

Bond-Girl Monica Bellucci: «Wieso rufen Sie mich an? Ich bin 50!»

Bond-Girls haben schön zu sein – und jung. Der nächste Film bricht damit auf fast schon revolutionäre Weise: Monica Bellucci ist älter als Hauptdarsteller Daniel Craig. Erst glaubte die 50-Jährige, sie solle eine andere Rolle spielen.
23.02.2015, 15:5623.02.2015, 17:17
Mehr «Populärkultur»
1 / 10
Monica Belluci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein Artikel von
Spiegel Online

Es ist fast ein Naturgesetz: James Bonds Geliebte haben jünger zu sein als der britische Geheimagent. Der kommende Film «Spectre» bricht mit dieser zweifelhaften Tradition: Mit 50 Jahren ist das nächste Bond-Girl Monica Bellucci vier Jahre älter als Hauptdarsteller Daniel Craig.

Das ist so ungewöhnlich, dass die Schauspielerin dachte, Regisseur Sam Mendes wolle sie in dem Film für einen anderen Part haben: Den der Geheimdienstchefin, Deckname M. Diese Rolle spielte zuletzt Judi Dench, 80 – ihre Figur wurde im jüngsten Bond-Streifen «Skyfall» getötet.

Bellucci sagte nun der Times, sie habe bei dem Treffen mit Mendes gesagt: «Ich bin kein Mädchen, ich bin eine Frau, ich bin eine reife Frau. Wieso rufen Sie mich an? Ich bin 50. Was soll ich in einem James-Bond-Film?» Und der Regisseur habe geantwortet: «Zum ersten Mal in der Geschichte wird James Bond etwas mit einer reifen Frau haben. Das Konzept ist revolutionär.»

Jetzt auf

Bellucci stimmt zu. Mit dieser Entscheidung werde Mendes ein «Held der Frauen» sein. Den bisherigen Bond-Altersrekord hält Honor Blackman, die in «Goldfinger» Pussy Galore spielte und damals mit 39 Jahren älter war als Sean Connery. Diese Alterskonstellation kam nur noch ein weiteres Mal vor: Diana Rigg war in «Im Geheimdienst Ihrer Majestät» älter als George Lazenby.

In «Spectre» übernimmt Ralph Fiennes die Rolle des Geheimdienstchefs M. Der Film soll Ende des Jahres in die Kinos kommen. Die Produzenten haben allerdings mit einem Leak zu kämpfen: Im vergangenen Dezember sickerten Details aus dem Drehbuch durch. Demnach – Achtung, Spoiler – renkt sich die Bond-Welt zumindest in einem Punkt wieder ein: Trotz Belluccis Rolle bandelt der Geheimagent offenbar auch in «Spectre» wieder mit einer Dame an, die problemlos seine Tochter sein könnte.

Von 1962 bis heute: Das sind die Bond-Girls

1 / 30
Von 1962 bis heute: Das sind die Bond-Girls
Sie war das allererste Bond-Girl: Ursula Andress als Honey Ryder in «Dr. No» (1962).
quelle: ap united artists and danjaq, llc / anonymous
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(ulz)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TomZH
23.02.2015 17:07registriert Februar 2014
Monica hat mehr Sexappeal in ihrem kleinen Zeh als viele ihrer jüngeren Vorgängerinnen!
275
Melden
Zum Kommentar
2