Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Actor Christoph Waltz touches his star after it was unveiled on the Walk of Fame in Los Angeles, California December 1, 2014.   REUTERS/Mario Anzuoni  (UNITED STATES - Tags: ENTERTAINMENT)

Nicht in den wildesten Träumen jemals daran geglaubt: Christoph Waltz mit seinem Stern. Bild: MARIO ANZUONI/REUTERS

Wiener in Los Angeles

Christoph Waltz mit Hollywood-Stern geehrt



Oscar-Preisträger Christoph Waltz ist mit einem Stern auf dem legendären Walk of Fame in Hollywood ausgezeichnet worden. Der gebürtige Wiener sagte bei der Zeremonie am Montag, er hätte sich die Ehrung nicht in seinen «wildesten Träumen» ausmalen können. «Mein Herz klopft nicht nur ein bisschen vor Stolz, es platzt», erklärte er.

Die Laudatio auf Waltz hielt der US-Kultregisseur Quentin Tarantino, der den Schauspieler als seinen «Lieblingsösterreicher» und «meisterhaften Mimen» bezeichnete.

HOLLYWOOD, CA - DECEMBER 01: Director Quentin Tarantino, actor Christoph Waltz and actor Samuel L. Jackson attend the Hollywood Walk of Fame dedication for actor Christoph Waltz on December 1, 2014 in Hollywood, California.   Jason Kempin/Getty Images/AFP
== FOR NEWSPAPERS, INTERNET, TELCOS & TELEVISION USE ONLY ==

Regisseur Quentin Tarantino, Christoph Waltz und Samuel L. Jackson Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Waltz brillierte in den vergangenen Jahren in mehreren Tarantino-Filmen. Für seine Leistung in «Inglourious Bastards» und «Django Unchained» erhielt der 58-Jährige den Oscar als bester Nebendarsteller. Derzeit ist Waltz als fieser Chef in der Fortsetzung der Komödie «Kill the Boss» auf der Leinwand zu sehen.

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur AFP hatte Waltz vergangenen Monat erklärt, sich trotz seines Erfolgs nicht zurücklehnen zu wollen. «Das Leben ist ein Kampf», sagte der Schauspieler. Zwar sei der Gewinn von zwei Oscars «eine Ehre und schmeichelhaft». Jedoch müsse er weiterhin darum kämpfen, «gute Rollen zu ergattern und das zu machen, was man liebt», sagte Waltz. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese 9 Filme von Nicolas Cage beweisen: Er ist nicht nur ein Meme, er KANN schauspielern!

Nicolas Cage ein schlechter Schauspieler? Pha! Mach dich gefasst auf viele Memes und neun Filme, die dir Eines zeigen: Der Cage, der kann was!

PS: Bitte ignoriert die teilweise schrecklichen Übersetzungen der deutschen Filmtitel. Dafür kann Nicolas Cage nun also wirklich nichts.

Der Kleinganove Herbert verliebt sich nach unzähligen Festnahmen in die Polizistin Edwina. Tatsächlich gelingt es ihm, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und sie zu heiraten. Doch als sich herausstellt, dass …

Artikel lesen
Link zum Artikel