Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever



Der amerikanische Schauspieler und Synchronsprecher Adam West ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Laut Medienberichten  litt er an Leukämie und verstarb im Kreise seiner Familie. West war berühmt für seine Rolle als Batman, den er zwischen 1966 und 1968 in 120 Episoden während drei Staffeln an der Seite von Burt Ward als Robin verkörperte.

FILE- In this Nov. 17, 2012 file photo, Adam West arrives at Variety Power of Comedy at Avalon Hollywood in Los Angeles. 10, 2017. On Saturday, June 10, 2017, his family said the actor, who portrayed Batman in a 1960s TV series, has died at age 88. (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP, File)

Adam West im Jahr 2012. Bild: AP/Invision

Warum Adam West bis heute unerreicht geblieben ist, hat watson bereits im Januar 2016 dargelegt. Aus aktuellem Anlass nochmals die 13 Gründe, weshalb Adam West allen anderen Batman-Darstellern überlegen war.

Der beste Batman aller Zeiten ist und bleibt die TV-Serie der 60er Jahre!

Burt Ward (left) played Robin and Adam West (right) played Batman in the show that was played for laughs. http://wunc.org/post/holy-smokes-batman-60s-series-out-dvd#stream/0

SO sehen echte Superhelden aus! Bild: Warner

Und zwar deshalb:

Die beste Titelmelodie

Alle mitsingen! 

DANANANANANANANA
​DANANANANANANANA
DANANANANANANANA
BATMAAAAAAAN!​

Yeah. Geil.

Das beste Batmobile

Heute sieht das Batmobile so aus:

Sieht aus wie eine Baumaschine.

In den Sixties sah das Batmobile SO aus:

batmobile george barris http://www.boldride.com/ride/1966/chevrolet-batmobile-recreation-and-yamaha-batcycle#gallery/3

Bild: boldride

Sexiness auf Rädern – Batman hat sie.

Die beste Catwoman

Animiertes GIF GIF abspielen

GIF: reddit

Julie.

Newmar.

Die Diskussion erübrigt sich.

Tänzerin und Schauspielerin Julie Newmar gilt als Erfinderin des Ganzkörper-Catsuits (das freilich herzlich wenig der Fantasie überliess). Anne Hathaway, Halle Berry, Michelle Pfeiffer ... jaja, ihr habt euch artig Mühe gegeben. Eine Julie Newmar ist keine von euch.

Die besten Kampfszenen

DAS ist Action!

Hier noch die komplette Batman-Onomatopöie in einem handlichen GIF:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: fastcompany.net

Ging zu schnell? Wir hätten noch eine Auflistung:

AIEEE! AIIEEE! ARRRGH! AWK! AWKKKKKK! BAM! BANG! BANG-ETH! BAP! BIFF! BLOOP! BLURP! BOFF! BONK! CLANK! CLANGE! CLANK-EST! CLASH! CLUNK! CLUNK-ETH! CRAAACK! CRASH! CRRAAACK! CRUNCH! CRUNCH-ETH! EEE-YOW! FLRBBBBB! GLIPP! GLURPP! KAPOW! KAYO! KER-PLOP! KER-SPLOOSH! KLONK! KRUNCH! OOOFF! OOOOFF! OUCH! OUCH-ETH! OWWW! OW-ETH! PAM! PLOP! POW! POWIE! QUNCKKK! RAKKK! RIP! SLOSH! SOCK! SPLAAT! SPLATT! SPLOOSH! SWAAP! SWISH! SWOOSH! THUNK! THWACK! THWACKEL! THWAPE! THWAPP! TOUCHÉ! UGGH! URKK! URKKK! VRONK! WHACK! WHACK-ETH! WHAM-ETH! WHAMM! WHAMMM! WHAP! ZAM! ZAMM! ZAMMM! ZAP! ZAP-ETH! GRUPPP! ZLONK! ZLOPP! ZLOTT! ZOK! ZOWIE! ZWAPP! Z-ZWAP! Z-Z-Z-Z-WAP! ZZZZZWAP!

Die besten Cliffhangers EVER (ever, ever ...)

batman mäusefalle http://www.sbs.com.au/comedy/article/2015/03/05/why-60s-batman-was-greatest-batman tv serie 1960s 1966

Bild: sbs.com

Batman liegt auf einer riesigen Mäusefalle gefesselt! WIRD ER ENTKOMMEN KÖNNEN? Die Antwort kommt morgen Abend zur selben Zeit! Boah, die Spannung ist kaum auszuhalten!

Das beste Batgirl (mit dem besten Batgirl-Motorrad)

Für die Erwachsenen gab es Catwoman, für die Teenieboppers Yvonne Craig Alias Batgirl! Hach.

Batman tanzt!

Groovy, Baby!

Batman surft!

Wetten, dass das in «Batman v Superman: Dawn of Justice» nicht vorkommen wird?

Batman isst Fondue!

«Mmh! Ausgezeichnetes Fondue, Barbara!»

In seinem Bat-Utility-Gürtel hat es für jede Gelegenheit das richtige Werkzeug!

«Ein echter Verbrechensbekämpfer hat alles in seinem Utility-Gürtel dabei, Robin!»

Alles (aber auch alles) ist etikettiert, um unnötige Verwirrungen zu vermeiden.

Weil er Häuserfassaden hinaufklettern konnte wie kein Zweiter.

«Robin, habe ich dir jemals gesagt, dass du einen super Hintern hast?»

Und schliesslich: Wegen dieser Bomben-Szene hier!

Freuen wir uns also auf «Batman v Superman: Dawn of Justice». Ein Gaudi wie 1966 wird's aber niemals!

Derweil, in Polen ...

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Das könnte dich auch interessieren:

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Züzi31 10.06.2017 22:29
    Highlight Highlight RIP Batman.
    Benutzer Bild
  • Pana 10.06.2017 19:07
    Highlight Highlight RIP Mayor West :(
    Play Icon
  • Calvinandboby 10.06.2017 18:56
    Highlight Highlight Wow der Schrott sieht ja fantastisch aus! Muss ich auf jeden Fall nachholen. Ich Frage mich nur wie es so viel billiger als the Twilight Zone aussehen kann, obwohl es danach produziert wurde.
  • Raphael Bühlmann 26.01.2016 17:59
    Highlight Highlight
    Play Icon
    • obi 27.01.2016 09:44
      Highlight Highlight Grossartig!
  • Don Huber 26.01.2016 14:54
    Highlight Highlight Du heiliges Kanonenrohr. Batman ist voll Entenlieb !!
  • Louie König 26.01.2016 14:03
    Highlight Highlight Ist das die Batman-Serie, in der Batman immer nützliche Tipps gibt bezüglich der Umwelt bzw. sich immer korrekt verhält? Unter anderem gibt es, glaube ich, eine Szene, in der er zuerst noch etwas isst, da man keine Mahlzeiten auslassen sollte?
    • obi 26.01.2016 14:10
      Highlight Highlight Genau. Und: "Robin, schnall dich an."
      "Aber wir fahren doch nur zwei Blocks?"
      "Robin, die Sicherheit im Strassenverkehr hängt von allen Beteiligten ab ....." etc.
      I love it.
    • TanookiStormtrooper 26.01.2016 14:23
      Highlight Highlight Die Serie rotiert gerade in meinem Bluray-Player und es ist schon so. Da wird Dick z.B. von Bruce dazu angehalten Französisch zu lernen, weil die Welt viel besser wäre wenn wir uns alle besser verstehen. Ist mir als Kind nie so aufgefallen, aber da gab es schon sehr viel moralische und gesundheitliche Tipps von Batman bzw. Bruce Wayne.
    • Louie König 26.01.2016 15:09
      Highlight Highlight Haha, grossartig. Ich muss mir diese Serie unbedingt besorgen. Was heute Schleichwerbung ist, waren in dieser Serie versteckte Sicherheitshinweise. Ich danke euch für die Antworten.
  • de fuchs 26.01.2016 13:08
    Highlight Highlight Heilige watson Redaktion, hier noch Grund # 14
    Play Icon
    • obi 26.01.2016 14:11
      Highlight Highlight HOLY HOLE-IN-A-DONUT!
  • Mr. Nobody 26.01.2016 12:59
    Highlight Highlight Dieser Artikel ist ironisch gemeint, oder?!
    • obi 26.01.2016 14:11
      Highlight Highlight Bierernst. :-)
  • Calvin Whatison 26.01.2016 12:56
    Highlight Highlight Herr Baroni, Sie beleidigen mir Michelle Pfeiffer aber schon. Werde Ihnen das verzeihen, morgen.

    Play Icon


    Play Icon


    Geschmäcker halt ;-) miau
    • obi 26.01.2016 14:12
      Highlight Highlight Ich mochte die Pfeiffer auch.
      Und eh war Tim Burton's Batman Returns ziemlich geil.
    • Calvin Whatison 26.01.2016 14:28
      Highlight Highlight @baroni: verzeihe Ihnen heute schon😀
  • Asmodeus 26.01.2016 12:27
    Highlight Highlight Nostalgie pur. Ich habe die Sendung bis zum verblöden (ging recht schnell) auf Sat1 geguckt.

    Am besten war zwar der Cartoon, aber an Trashfaktor bietet nichts diese Serie. Nicht einmal die Bat-Credit-Card.
  • Picker 26.01.2016 12:16
    Highlight Highlight Super Artikel! Die ganze Serie nahm sich selbst nicht allzu ernst, darum fand ich sie auch nie billig respektive "cheesy".

    Erinnere mich gerne an meine Kinder- und Jugendzeit, wo wir bei Reruns der alten Serie wirklich auf die "Erlösung" der Cliffhanger mindestens einen Tag oder gar eine Woche warten mussten.
  • dä dingsbums 26.01.2016 12:10
    Highlight Highlight Was hat er mit der Bombe dann gemacht? Kam jemand zu schaden? Hat er überlebt? Was? Was? Was?!

    Verdammte Cliffhanger!

  • TanookiStormtrooper 26.01.2016 12:08
    Highlight Highlight Mir fehlt hier noch ein Jokervergleich! Cesar Romeros überschminkter Schnauzer, Jack Nicholson, Heath Ledger.
    Michelle Pfeiffer hat immerhin Sadomaso-Kostüme salonfähig gemacht.
    Für mich ist nur ein Batman der beste, die Trickfilmserie aus den 90ern. Mit Mark Hamill als Joker! Und die Titelmusik von Danny Elfman.
    Play Icon

Was Kate Winslet Freches tat, als sie von der Nacktszene in «Titanic» erfuhr

Heute gibt's ein fesches kleines Anekdötchen vom «Titanic»-Set. 22 Jahre ist es her, dass wir alle weinend im Kino sassen und dabei zusahen, wie Rose ihren Jack an den dunklen, eisig kalten Nordatlantik verlor.

Und wir alle erinnern uns an die Mutter aller Szenen.

Nein, nicht die.

Die andere. Die noch nacktere.

Nachdem nämlich Kate Winslet besagte Szene gelesen hatte und wusste, dass sie in diesem unsagbar teuren Film vollends enthüllt vor Leonardo DiCaprio wird herumliegen müssen, beschloss …

Artikel lesen
Link zum Artikel