Food
Lifestyle

Lust auf Tapas? Hier bekommst du noch mehr Lust darauf!

25 Tapas-Gerichte, für die man gleich die spanische Staatsbürgerschaft beantragen würde

Bild: shutterstock
24.05.2016, 10:5903.06.2016, 16:13
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Food»

Ich lege nun die Hand aufs Herz und gebe zu: Meine erste Begegnung mit spanischen Essgewohnheiten verlief nicht gerade glücklich. Vor rund 20 Jahren bereiste ich die iberische Halbinsel und hatte viel Pech mit dem Essen ... ausser es handelte sich um Tapas! Inzwischen bin ich mehrmals nach Spanien zurückgekehrt und habe mich vollumfänglich mit der dortigen Küche versöhnt, ... und von Tapas bin ich nach wie vor ein eingeschworener Fan.

Meine Bewunderung manifestierte sich erneut am letzten Wochenende, als ich mich berufsmässig in Valencia aufhielt: Pico Fino hiess das Etablissement, das im Schatten der catedral uns Leckereien im Akkord auftischte (nö, ich bekomme nichts für diese Gratiswerbung). Keine Frage also, welche Story-Idee ich in der darauffolgenden watson-Redaktionssitzung vorschlug 😉.

Wenn du dich also das nächste Mal in Spanien aufhältst, dann probier so viele der folgenden Tapas-Gerichte wie möglich! Von simpel bis raffiniert – gut sind sie alle!

Aceitunas marinadas

Croquetas de boletus y jamón

Kroketten mit Pilz- und Schinken-Füllung! Rezept hier (Spanisch).
Kroketten mit Pilz- und Schinken-Füllung! Rezept hier (Spanisch).Bild: unodedos.com

Jamón Ibérico, ...

Bild
bild: watson/obi

... den man gerne auch mit Entenleber auf Toast isst – es delicioso!

Rezept hier (Englisch).
Rezept hier (Englisch).Bild: lacasanoble.net

Gambas al ajillo

Rezept hier.
Rezept hier.Bild: Shutterstock

Und natürlich: Tortilla Española!

Bild
Bild: Shutterstock

Alcachofas al ajillo, ...

Artischocken, mariniert, gell. Rezept hier (Englisch).
Artischocken, mariniert, gell. Rezept hier (Englisch).Bild: kitchentonirvana.com

... oder diese frittierten Artischocken, die mit einem cremigen Käse serviert wurden!

Ich habe vier Mal beim Kellner nachgefragt, doch der konnte mir partout nicht den Namen dieser Köstlichkeit sagen. Sorry. 
Ich habe vier Mal beim Kellner nachgefragt, doch der konnte mir partout nicht den Namen dieser Köstlichkeit sagen. Sorry. Bild: watson/obi

Empanada Gallega

Aus Galizien: Empanada! Rezept hier.
Aus Galizien: Empanada! Rezept hier.Bild: pinterest

Buñuelos de bacalao

Frittierter Stockfisch! Rezept hier (Englisch).
Frittierter Stockfisch! Rezept hier (Englisch).Bild: highoverhappy.blogspot

Gildas

Mini-Spiesschen mit Oliven, Chilischoten und Sardellenfilets.
Mini-Spiesschen mit Oliven, Chilischoten und Sardellenfilets.Bild: Shutterstock

Pinchos morunos

Maurische Schweinefleisch-Spiesschen! Rezept hier (Englisch).
Maurische Schweinefleisch-Spiesschen! Rezept hier (Englisch).Bild: womanandhome.com

Und checkt mal diese gerösteten Feigen mit Ziegenkäse und Lavendelhonig!

Rezept hier (Englisch).
Rezept hier (Englisch).Bild: crystalcartier.com

Oder diese Apfel-Manchego-Bocadillo-Dinger hier!

Boquerones en escabeche

Marinierte Sardellenfilets ... mmmh!
Marinierte Sardellenfilets ... mmmh!bild: Shutterstock

Costillas

Marinierte Schweinerippchen! Rezept hier (Englisch).
Marinierte Schweinerippchen! Rezept hier (Englisch).Bild: easy-tapas-recipes.com

Champiñones al ajillo

Rezept hier.
Rezept hier.Bild: goingmywayz.com

Calamares a la parrilla con ajo y perejil

Rezept hier (Englisch).
Rezept hier (Englisch).Bild: eatwell101.com

Patatas bravas LIKE A BOSS!


Albondigas en salsa

Bild
bild: shutterstock
Bild
Bild: Shutterstock

Mejillones en escabeche

Marinierte Muscheln FTW! Rezept hier.
Marinierte Muscheln FTW! Rezept hier.Bild: pepekitchen.com

Pimientos del piquillo rellenos de bacalao

Rezept hier.
Rezept hier.Bild: Shutterstock

Pulpo a la Gallega

Bild
Bild: Shutterstock

Morcilla fritta

Rezept hier (Englisch).
Rezept hier (Englisch).bild: Shutterstock

Und – oftmals zum Dessert genossen – ...

Tortas de aceite!

Rezept hier (Englisch).
Rezept hier (Englisch).Bild: paddockpost.com

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Aber, falls es dich nicht nach Spanien verschlägt, hätten wir hier noch ein Restauranttipp: 

1 / 12
Das schönste Restaurant der Welt. Ever. Punkt.
Wenns bei uns draussen nasskalt ist? Dann erst recht! Los! Schöne Sommer-Bilder anschauen und schwelgen!
quelle: boss luxury / boss luxury
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
24.05.2016 11:16registriert März 2014
Baroni....bitte!!!!
Animiertes GIFGIF abspielen
370
Melden
Zum Kommentar
11