Food
Zürich

Die Turmbauer am Buffet: Schaufeln für eine handvoll Rappen

Die Turmbauer am Buffet: Schaufeln für eine handvoll Rappen

26.11.2016, 11:5926.11.2016, 12:55
Kian Ramezani
Folge mir
Mehr «Food»

Neulich im Coop-Restaurant St.Annahof an der Zürcher Bahnhofstrasse: Ein adrett gekleideter Herr (mutmasslich ein Vertreter der lokalen Finanzindustrie) tritt ans Selbstbedienungsbuffet, ergreift einen Teller mittlerer Grösse (den für pauschal 9.95 Franken) und beginnt, ihn bedächtig zu füllen.

Bild
bild: watson

Zuerst Pommes, dann Fleischbällchen, gefolgt von Broccoli, dann mussten die ersten Fritten über den Rand springen. Ob die Antipasti die statische Meisterleistung zum Abschluss brachten, ist nicht bekannt, denn an diesem Punkt begann ich mich abzuwenden. Die anfängliche Faszination war der Fremdscham gewichen.

Bild
bild: watson

Und so blieb auch die Frage unbeantwortet, ob der Turmbauer damit an der Kasse durchkam. 

Bild
bild. watson

Coop zeigt sich auf Anfrage kulant:

«In den Coop-Restaurants steht das Wohl der Gäste an erster Stelle. In der Regel drücken wir ein Auge zu, wenn es jemand mal übertreiben sollte.»
Urs Meier, Mediensprecher Coop
Was hältst du von den Turmbauern am Selbstbedinungsbuffet?

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder bist du gar selbst ein Turmbauer? Schreib einen Kommentar.

Liebe Hipster-Restaurants: WIR WOLLEN TELLER, VERDAMMT NOCHMAL

1 / 30
Liebe Hipster-Restaurants: WIR WOLLEN TELLER, VERDAMMT!
Fish & Chips in einer Gartenkiste, Tartare in einer Giesskanne, Erbsenmus in einem Blumentopf. Idioten in der Küche.
quelle: twitter/wewantplates / twitter/wewantplates
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TheoryOfAtlantis
26.11.2016 13:13registriert Juni 2016
Nun ja, ich kann aus deinem "Kater-Samstag-Morgen-Artikel" mit 30 Zeilen nicht genau entziffern, was genau jetzt das Problem ist. Ist es das Türme bauen? Das Türme bauen auf zu kleinen Tellern? Das Übermass und All-you-can-eat-Verhalten and Buffets allgemein? Ich baue manchmal Türme auf grossen Tellern, aber solange man alles auf isst habe ich kein Problem damit. Schlimmer ist immer noch, Essen wegschmeissen zu müssen und Food-Waste, das ist ein Problem.
811
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cardea
26.11.2016 13:17registriert Mai 2014
Solange brav alles aufgegessen wird und es nicht auf allen Seiten runterfällt finde ich es noch vertretbar...
660
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lami23
26.11.2016 14:10registriert November 2015
Da stört mich das Ferienfrühstücksbuffet fast mehr, wo die Leute zulangen, als gäbs nur einmal. Und es dann nicht aufessen.
561
Melden
Zum Kommentar
15