Formel 1
Gesellschaft & Politik

Ärzte holen Schumi aus dem Koma

Bangen um Schumi
Bild
Bild: EPA

Ärzte holen Schumi aus dem Koma

Vier Wochen nach der Einlieferung ins Spital sollen die Ärzte die Aufwachphase eingeleitet haben. Das berichtet die französische Sportzeitung «L'Equipe».
29.01.2014, 14:2629.01.2014, 19:42
Mehr «Formel 1»

Die Formel-1-Legende liegt nach seinem Skiunfall weiter im Spital in Grenoble. Nun spekuliert die französische Sportzeitung «L'Equipe», dass Schumacher langsam aus dem künstlichen Koma geholt wird. Stéphane Chabardes, Neurochirurg im Spital Grenoble und Mitglied von Schumachers OP-Team, bestätigte dem französischen Sender «BFMTV», dass er sich in der Aufwachphase befände. 

Eine offizielle Bestätigung für dieses Gerücht gibt es bislang keine. Schumachers Managerin Sabine Kehm reagierte mit einer schriftlichen Stellungnahme: «Ich betone erneut, dass jegliche Aussagen über Michaels Gesundheitszustand, die nicht vom behandelnden Ärzteteam oder seinem Management stammen, als Spekulation zu werten sind. Ich wiederhole, dass wir Spekulationen nicht kommentieren werden.» 

Medienrummel vor dem Spital

Die Spekulationen französischer Journalisten und die Tatsache, dass heute, Mittwoch, genau vier Wochen vergangen sind, seit Schumi im Koma liegt, veranlassten viele Medienschaffende, sich erneut vor dem Spital in Grenoble zu versammeln. Sie allen warten dort auf offizielle Statements zum Gesundheitszustand des Verunfallten. 

Schumacher hatte sich beim Sturz im französischen Wintersportort Méribel am 29. Dezember ein schweres Schädel-Hirn-Traum zugezogen. Seither ist der ehemalige Formel-1-Weltmeister in einem künstlichen Koma. Das Aufwachen kann Tage oder Wochen dauern. Die bis dato letzten offiziellen Informationen stammen vom 17. Januar. (whr/si)

watson auf Facebook und Twitter
Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?

Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news,
watsonSport und
watson - Shebbegeil.



Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und
@watson_sport
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2