Formel 1
Romandie

Acht Monate nach dem Horrorunfall: Michael Schumacher hat Spital verlassen

Am CHUV Lausanne wurde Schumacher behandelt.
Am CHUV Lausanne wurde Schumacher behandelt.Bild: EPA/KEYSTONE
Auf dem Weg der Besserung

Acht Monate nach dem Horrorunfall: Michael Schumacher hat Spital verlassen

09.09.2014, 15:1409.09.2014, 18:02
Mehr «Formel 1»
Bild
Bild: TONY GENTILE/REUTERS

Mehr zu Michael Schumacher

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher hat das Spital in Lausanne verlassen und ist wieder in sein Zuhause zurückgekehrt. Dies teilt seine Sprecherin mit.  

Acht Monate nach seinem verheerenden Skiunfall in den französischen Alpen darf Schumacher die Rehabilitation in seinem Haus in Gland VD weiterführen. «Er hat in den vergangenen Wochen und Monaten der Schwere seiner Verletzungen entsprechend Fortschritte gemacht, aber es liegt weiterhin ein langer und harter Weg vor ihm», heisst es in der Mitteilung.

«Beim gesamten Team des CHUV Lausanne möchten wir uns für die intensive und kompetente Arbeit herzlich bedanken. Wir bitten auch weiterhin darum, die Privatsphäre der Familie Schumacher zu respektieren und auch von Spekulationen über Michaels Gesundheitszustand abzusehen.» 

Der 45-jährige Schumacher erlitt Ende 2013 bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen. Er lag mehrere Monate im Spital in Grenoble (Frankreich), bevor er Mitte Juni nach Lausanne verlegt wurde. Laut Schumachers Management sei es falsch, aufgrund der Verlegung auf einen stark veränderten Gesundheitszustand zu schliessen. (aeg/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2