Fussball
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das war der Tagesticker: Petkovic setzt auf Dzemaili und Mehmedi 



Ticker: 10.10.2017 Tagesticker Schweiz-Portugal

Diese Nationen haben sich für die WM 2018 qualifiziert

So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste

Play Icon

Video: watson

Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.

«Bin bei der Freundin stecken geblieben» – die verrücktesten Ausreden im Regionalfussball

Link to Article

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Link to Article

Jeder Amateur-Fussballer kennt diese 14 Momente der Saisonvorbereitung genau

Link to Article

Auch DU wirst dich ertappt fühlen: 13 Grafiken, die den Amateurfussball perfekt beschreiben

Link to Article

Vom heulenden Schiri bis zum Spieler mit Durchfall: So schöne Geschichten kann nur der Provinz-Fussball schreiben

Link to Article

12 Persönlichkeiten, die an keinem Grümpi (Grümpeli, Grümpeler, Grömpi) fehlen dürfen

Link to Article

Nur wenn du dich auch an diese 25 Dinge erinnern kannst, warst du ein echtes Fussballkind

Link to Article

Hier gibt's gleich eines der lustigsten Eigentore aller Zeiten zu sehen

Link to Article

Wichtig für alle Amateur-Fussballer: Schaut das und ihr fühlt euch eine Zillion Mal besser

Link to Article

12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu

Link to Article

Diese 12 herrlichen Videos aus dem Amateur-Fussball zeigen perfekt, wie du dich im Ausgang verhältst

Link to Article

Wegen diesen 11 Typen ist Fussballspielen auch in der zweiten (oder dritten) Mannschaft so herrlich

Link to Article

Kein Bock auf Training? Mach es besser als diese 10 (fast echten) Super-League-Schwänzer

Link to Article

12 (Not-)Lügen, die jeder Hobby-Fussballer kennt – und was man sich dabei denkt

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

14
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AJACIED 10.10.2017 20:09
    Highlight Highlight Omg Djourou 🙈 ein Wunder geschehen in de Nati nicht soviele Tore nach riesenböcken!
    0 1 Melden
  • Mia_san_mia 10.10.2017 19:01
    Highlight Highlight Schade für unsere Super-Nati, das die Fans so peinlich sind.
    11 23 Melden
    • welefant 10.10.2017 20:01
      Highlight Highlight Ja so ist es halt! Kann der fan embassy mal jemande sagen, dass italienisch auch eine landessprache ist?
      1 0 Melden
  • blobb 10.10.2017 18:25
    Highlight Highlight Grad noch schnell auf die Schweiz setzen; Einfach verdientes Geld.
    9 3 Melden
  • DerRaucher 10.10.2017 17:46
    Highlight Highlight Meistens wenn ein Spiel so gehyped wird, gehts nach hinten los. Wäre aber ok für mich. Falls es verloren geht, wäre ich einer Barrage mit nochmal zwei Ernstkämpfen nicht abgeneigt.
    12 4 Melden
  • Philipp Burri 10.10.2017 11:22
    Highlight Highlight Zakaria Dzemaili ersetzen Freuler Frei. Das dürfte relativ klar sein, dass man gegen Portugal mit der defensiveren Variante startet. Da ich Mehmedi gefühlt als Joker mehr zutraue als Zuber, würde ich Zuber von Anfang an aufstellen, auch in der Hoffnung, dass er das Moment vom Samstag mitnimmt. Seferovic ist gesetzt, da gibt's nichts zu diskutieren...
    22 4 Melden
  • pun 10.10.2017 10:35
    Highlight Highlight Sagres ist doch spanisch, nicht? Das portugiesische Superbock ist aber auch sehr lecker!
    5 43 Melden
    • goncman 10.10.2017 12:08
      Highlight Highlight Nein, Sagres ist aus Portugal. Aber ist ja egal, Superbock ist eh besser 🍺😄
      27 2 Melden
    • pun 10.10.2017 15:25
      Highlight Highlight Asche auf mein Haupt... Ich geh das dann mal bei unseren Stammgästen richtigstellen #badbarkeeper 🍻
      16 3 Melden
  • Palatino 10.10.2017 09:42
    Highlight Highlight Alain Sutter muss in die Startelf! Damit wenigstens ein Schweizer stylemässig mit Ronaldo mithalten kann
    83 5 Melden
    • cypcyphurra 10.10.2017 17:25
      Highlight Highlight Alain Sutter ist deine Mutter...
      User Image
      14 7 Melden
  • Against all odds 10.10.2017 09:20
    Highlight Highlight Ich würde anstelle von Freuler Zakaria bringen.
    16 7 Melden
    • hoi123 10.10.2017 09:28
      Highlight Highlight Zuber für Mehmedi
      42 3 Melden
    • Real John Doe 10.10.2017 09:36
      Highlight Highlight Mehmedi hatte zwar gute Spiele für die Nati aber momentan würde ich Zuber auf dem linken Flügel bringen. Ist seit geraumer Zeit Stammspieler bei Hoffenheim und spielt gut und ist in Form. Mehmedi hatte eine gute Vorbereitung und das Tor gegen Bayern. Danach blieb er wieder blass und hat den Stammplatz mittlerweile wieder verloren. Darum Zuber. Zakaria hat nach super Start in der Bundesliga auch etwas abgebaut aber hat gegen Ungarn in der Zeit die er gespielt hat sehr gefallen. Würde ihm den Vorzug gegenüber Freuler geben.
      23 3 Melden

Die Schweiz ist Fussball-Weltmeister! Die U17-Nati setzt ihrem Höhenflug die Krone auf

15. November 2009: Die Schweiz, Fussball-Weltmeister? Das ist bis zu diesem Tag maximal ein Bubentraum. Doch er wird Wirklichkeit. In Nigeria werden die Schweizer U17-Fussballer die besten der Welt.

Es ist ein Abend für die Geschichtsbücher des Schweizer Sports. Bis zu 1,32 Millionen Zuschauer sind vor dem Fernseher live mit dabei, als die U17-Nati in Nigeria gegen den Gastgeber den WM-Final bestreitet. Es ist der Höhepunkt eines Turniers, das von A bis Z fantastisch verläuft.

Die Schweiz startet am 24. Oktober mit einem 2:0-Sieg gegen Mexiko. Mittelfeldspieler Pajtim Kasami haut einen Freistoss zum 1:0 ins Tor, den zweiten Treffer faustet sich der mexikanische Goalie nach einem Freistoss …

Artikel lesen
Link to Article