Fussball

Mehr Sicherheitspersonal rund um WM-Stadien

Wegen stürmischen Chile-Fans

Mehr Sicherheitspersonal rund um WM-Stadien

21.06.2014, 06:0521.06.2014, 08:46
Mehr «Fussball»
Der Presseraum im Maracana: ein Ort der Verwüstung. Insgesamt 87 Personen wurden verhaftet.
Der Presseraum im Maracana: ein Ort der Verwüstung. Insgesamt 87 Personen wurden verhaftet.Bild: RICARDO MORAES/REUTERS

Die FIFA, das WM-OK und die brasilianische Regierung haben auf den chilenischen Fansturm im Maracana reagiert. In allen zwölf WM-Orten werden neue Vorkehrungen für mehr Sicherheit getroffen, Details zu den Massnahmen wurden aber noch nicht verkündet. Es sollen sowohl personelle wie strukturelle Veränderungen vorgenommen werden, teilte die FIFA mit.

Zuvor hatten kommunale Vertreter in Rio de Janeiro angekündigt, beim kommenden Spiel am Sonntag zwischen Belgien und Russland 600 zusätzliche Sicherheitskräfte einzusetzen. Besonders an neuralgischen Punkten solle die Präsenz erhöht werden. Zur möglichen Aufstockung des Sicherheitspersonals in den anderen elf WM-Orten lagen zunächst keine Informationen vor. (ram/si/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!