GC
FC Zürich

GC und FCZ weichen nach St. Gallen aus

Letzigrund belegt

GC und FCZ weichen nach St. Gallen aus

30.05.2014, 16:10
Mehr «GC»
Letzigrund ist belegt.
Letzigrund ist belegt.Bild: KEYSTONE

Aufgrund der beiden Leichtathletik-Grossanlässe (EM und Weltklasse Zürich) im August im Letzigrund werden die beiden Zürcher Super-League-Vereine keine Heimspiele austragen können.

Sämtliche Super-League-Spiele werden während dieser Zeit auswärts ausgetragen. Für die anstehenden Qualifikationsspiele zur Champions- und Europa-League werden die Grasshoppers und der FC Zürich in die AFG-Arena nach St. Gallen ausweichen. Beide Vereine konnten in St.Gallen bereits europäische Erfahrung sammeln.

Der FCZ schaffte 2009 dank einem 2:1-Sieg in der AFG-Arena gegen den FK Ventspils (Lett) den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase. Die Grasshoppers mussten in der Saison 2008/2009 ebenfalls nach St. Gallen ausweichen, schieden nach einem 0:0 gegen Lech Poznan (Pol) in der Europacup-Qualifikation jedoch aus. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!