Gerechtigkeit siegt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Halleluja, er kann wieder sehen!

Wer bei diesem Video keine Träne verdrücken muss, ist ein herzloses Stück Holz



Vor gut 20 Jahren wurde bei Allen Zderad «Retinitis Pigmentoas» diagnostiziert, eine unheilbare Sehstörung. Zehn Jahre später hatte Zderad das Augenlicht gänzlich verloren. 

Ein Forschungsteam hat nun eine Brille entwickelt, mit der Zderad wieder sehen kann – wenn auch nur die Umrisse von Körpern. Als der 68-jährige US-Amerikaner seine Frau das erste Mal seit zehn Jahren wieder sieht, bleibt im ganzen Raum kein Auge trocken. 

Das muss Liebe sein:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/youtube

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Lustigkeiten im Schweizer ÖV, die dir deine Fahrt in vollen Zügen erleichtern

Ja, morgens und abends sind die Trams rappelvoll, und manchmal haben unsere Züge Verspätung. ABER: Unser Schweizer ÖV bringt uns auch gerne mal zum Lachen – wenn auch unbeabsichtigt ...

Artikel lesen
Link zum Artikel