DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Läuft bei ihm: Mohammed Basheer darf sich neu Lotto-Millionär nennen. 
Läuft bei ihm: Mohammed Basheer darf sich neu Lotto-Millionär nennen. Bild: Jon Gambrell/AP/KEYSTONE

Inder überlebt Flugzeugcrash – und gewinnt sechs Tage später im Lotto

11.08.2016, 05:0011.08.2016, 05:36

Über einen Mangel an Glück kann sich Mohammed Basheer Abdul Khadar dieser Tage nicht beklagen. Vergangene Woche überlebte der 62-jährige Inder als Passagier die Bruchlandung eines Emirates-Flugzeugs auf dem Flughafen von Dubai - sechs Tage später gewann er im Lotto.

Die ausgebrannte Emirates-Maschine. 
Die ausgebrannte Emirates-Maschine. Bild: STR/EPA/KEYSTONE

Der Lotteriegewinn beläuft sich auf eine Million US-Dollar, wie die Zeitung «Gulf News» am Mittwoch berichtete. «Ich führe ein einfaches Leben», sagte Khadar, der bei einem Autoverleih in Dubai arbeitet, der Zeitung. «Jetzt, kurz vor meinem Ruhestand, kommt es mir so vor, als habe Gott mir ein zweites Leben geschenkt: Erst überlebe ich den Crash, und nun segnet er mich mit diesem Geld.»

Zunächst einmal wolle er aber seinen Job behalten, der ihm ein Monatsgehalt von rund 2000 Euro bringt, sagte Khadar. «Nichts stellt einen so zufrieden wie durch harte Arbeit selbst verdientes Geld», sagte er. Danach wolle er in sein Heimatland Indien zurückkehren und mit seinem neuen Vermögen armen Kindern helfen. (cma/sda/afp)

Gerechtigkeit siegt: Mehr positive News

Alle Storys anzeigen

31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

27 Fails für das ultimative Wonnegefühl am Dienstag? Bitte sehr!

Da sind wir ja wieder! Und du bist bestimmt nicht hier (oder nicht nur ...), um diese Einleitung hier zu lesen, oder?

Zur Story