Gerechtigkeit siegt
Populärkultur

Song gegen Mobbing: Vater schreibt Tochter rührenden Song

Weil seine Tochter gemobbt wird, schreibt dieser Rapper für sie und alle anderen Kids einen rührenden Song

Mobbing ist ein Problem, wovon Schulen auf der ganzen Welt betroffen sind und das jährlich vielen Kindern das Leben schwer macht. Der Rapper Khari Toure setzt mit seinem Song «Love yourself» ein klares Statement gegen Hass und Ausgrenzung.
10.09.2015, 12:0827.10.2015, 12:27
Noëmi Laux
Noëmi Laux
Folge mir
Mehr «Gerechtigkeit siegt»

Schülerin Nia wird von ihren Klassenkameraden gehänselt und ausgegrenzt. Als sie ihrem Vater von den Sorgen erzählt, zeigt dieser seiner Tochter auf eine ganz besondere Art, wie einzigartig sie ist: Er, Khari Toure, schreibt einen Song für sie.

«Daddy, der Junge war gemein zu mir.» Diese Worte veranlassen den Rapper dazu, einen Song für seine Tochter zu schreiben.

Animiertes GIFGIF abspielen

«Love yourself» fordert nicht nur die eigene Tochter auf, sich selbst zu lieben. Der Song steht im Namen für alle jungen Menschen, die unter Hass, Ausgrenzung oder Mobbing leiden.

«Ich widme diesen Song jedem Kind dieser Welt, das von Mobbing betroffen ist.»
Toure in seinem Song «Love yourself»
Die Message aus dem Song sollten alle Eltern ihren Kindern mit auf den Weg geben.
Die Message aus dem Song sollten alle Eltern ihren Kindern mit auf den Weg geben.
bild: youtube/khari toure

Toure fordert junge Menschen zu mehr Nächstenliebe auf.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: youtube/khari toure
«Es gibt Menschen, die dich kritisieren. Leute sprechen über dein Gewicht, die Hautfarbe und deine Figur. Aber Schönheit kommt in jeder Grösse, Farbe und Form vor.»
Toure in seinem Song «Love yourself»

Der Song wurde seit der Veröffentlichung am 31. August 2015 über 2 Millionen Mal auf YouTube angesehen und über 4000 Mal auf Facebook geteilt.

Und hier kannst du dir das ganze Musikvideo anschauen:

Ausserdem: Wenn dir dieser Song gefallen hat, dann gefällt dir das letzte Lied von Khari Toure vielleicht auch. In «Through Thick and Thin» bittet er seine Frau darum, sich so zu lieben wie sie ist.

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!