Gerechtigkeit siegt
Populärkultur

Die gute Tat des Tages: Weil sein Taxifahrer noch nie im Freizeitpark war, nimmt er ihn spontan mit!

Die gute Tat des Tages: Weil sein Taxifahrer noch nie im Freizeitpark war, nimmt er ihn spontan mit!

18.08.2015, 15:3519.08.2015, 05:30
Mehr «Gerechtigkeit siegt»

Der Ingenieur Liam Murphy aus Irland befindet sich geschäftlich in Dubai, als er eines Sonntags beschliesst, seinen freien Tag in einem Freizeitpark in Abu Dhabi zu verbringen. Während der Fahrt dorthin kommt er mit seinem Taxifahrer Shakiha ins Gespräch. Dieser erzählt Murphy, dass er regelmässig Touristen in diesen Park kutschiere und jeweils den ganzen Tag warte, um diese abends wieder zurück ins Hotel zu bringen – und das seit 14 Jahren. Selber sei er noch nie in einem Freizeitpark gewesen.

Kurzerhand lädt Murphy seine neue Bekanntschaft ein, mit ihm den Tag im Freizeitpark zu verbringen. «Ich hätte mich schlecht gefühlt, wenn er den ganzen Tag auf mich hätte warten müssen», erklärt Murphy die spontane Einladung gegenüber «Buzzfeed News».

Shakiha ist zum ersten Mal auf einer Achterbahn – und dann gleich auf der schnellsten weltweit! 

«Ich wollte Shakiha eine Freude bereiten, deshalb habe ich ihn eingeladen», so Murphy. Schön, dass es solche Menschen wie Liam Murphy gibt.

Noch mehr gute Taten: 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(noe via buzzfeed)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
oma-schubser
18.08.2015 18:14registriert Mai 2015
Guter Junge :-)
260
Melden
Zum Kommentar
6