wechselnd bewölkt
DE | FR
98
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Gerechtigkeit siegt
Populärkultur

Jesus, du nervst!

Jesus, du nervst!

05.04.2015, 07:4407.04.2015, 15:09

Larry Van Pelt wohnt in Florida und ist ein sehr gläubiger Christ. Er will den Leuten zeigen, welchen Unterschied es macht, wenn man Jesus in sein Leben lässt. Mit seinen Zeichnungen With you always versucht er die Omnipräsenz des Gottessohnes im Leben eines Piloten, eines Truck-Fahrers, eines Jongleurs, ja einfach im Leben eines jeden Menschen, darzustellen. Und es ist sooo schön mit Jesus an seiner Seite!

Ein Beispiel aus Van Pelts Zeichnungen: Er ist immer bei uns. Immer.

Hier taucht Jesus im Leben eines Joggers auf. Und fiebert mit. «Juhu, gib Gas, Gläubiger! Du schaffsch es!»
Hier taucht Jesus im Leben eines Joggers auf. Und fiebert mit. «Juhu, gib Gas, Gläubiger! Du schaffsch es!»bild: jesus-withyoualways

Und was macht das Internet mit solchen Steilvorlagen? Richtig: Jesus als Nervsack darstellen. Der zwar immer bei uns ist, allerdings nicht wirklich etwas nützt. Eher im Gegenteil. 

Wie zum Beispiel hier zu Besuch im Klassenzimmer:

Bild
bild: imgur

Wir konnten nicht widerstehen und haben zu den hübschen Jesus-Bildern auch noch unseren Senf dazu gegeben. Frei nach dem Motto: Ein bisschen Blasphemie schadet nie.

Also wie war das jetzt nochmal, als Jesus beim Jogger auftauchte? So: 

Bild
bild-bearbeitung: watson (ja, auch die steine)

Jesus bei der Frisöse

Bild
bild-bearbeitung: watson 

Jesus bei der Zahnärztin

Bild
bild-bearbeitung: watson

Jesus beim Gitarristen

Bild
bild-bearbeitung: watson

Jesus bei der Köchin

Bild
bild-bearbeitung: watson

Jesus beim Pfarrer

Bild
bild-bearbeitung: watson

Jesus bei der Schwangeren

Bild
bild-bearbeitung: watson

Jesus beim Chirurgen

Bild
bild-bearbeitung: watson

Jesus beim Tierarzt

Bild
bild-barbeitung: watson

Jesus beim Lastwagen-Fahrer

Er hat keine Geduld.
Er hat keine Geduld.bild-bearbeitung: watson

Jesus bei der Mutter

Er schaut gern zu.
Er schaut gern zu.bild-bearbeitung: watson

Jesus beim Teppichleger

Er nervt mal wieder.  
Er nervt mal wieder.  bild-bearbeitung: watson

Jesus beim Töff-Fahrer

Er ist ein Blöffsack. Da kann man nichts dazu sagen.
Er ist ein Blöffsack. Da kann man nichts dazu sagen.bild-bearbeitung: watson

Jesus bei der Kassiererin

Er provoziert willentlich Fehler.
Er provoziert willentlich Fehler.bild-bearbeitung: watson

Und jetzt du! Was sagt Jesus sonst noch? Such dir unten ein Bild aus und dichte ihm etwas an!

Userinputs

Kommentar von «smoe»

Bild
Bild: kommentar/smoe

Kommentar von «kuhrix»

Bild
Bild: kommentar/kuhrix

Kommentar von «kuhrix»

Bild
Bild: kommentar/kuhrix

Kommentar von «MyAnusIsBleeding»

Bild
Bild: kommentar/MyAnusIsBleeding

Kommentar von «goschi»

Bild
Bild: kommentar/goschi

Kommentar von «Benshy»

Bild
Bild: kommentar/benshy

Kommentar von «strikedamic»

Bild
Bild: kommentar/strikedamic
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

98 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rafi Hazera
05.04.2015 16:36team watson
Came here for the comments.
Wasn't disappointed.
Jesus, du nervst!
Came here for the comments.
Wasn't disappointed.
1537
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lückendynamik
05.04.2015 16:14registriert Oktober 2014
Ihr seid ja schon witzig, aber dieses alte Cartoon ist nochimmer mein Favorit...
Jesus, du nervst!
Ihr seid ja schon witzig, aber dieses alte Cartoon ist nochimmer mein Favorit...
1379
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sash
05.04.2015 12:11registriert Oktober 2014
Jetzt tut mal nicht so wegen diesem Beitrag! Wenn Karikaturen von Mohamed veröffentlicht werden heisst es immer: "Das ist halt Satire, die Muslime müssen halt mit dem umgehen können!"
Und jetzt ist halt einmal Jesus an der Reihe... und die Christen müssen mit dem umgehen können!

Religionen hin oder her, seid doch alle ein wenig toleranter miteinander und respektiert euch gegenseitig.

Trotzdem für die, die dran glauben: Frohe Ostern!
13811
Melden
Zum Kommentar
98