Gerechtigkeit siegt

«Ironman» übergibt Bub seine neue Prothese – «Bang! Nailed it! Love it»

«Ironman» übergibt Bub seine neue Prothese – «Bang! Nailed it! Love it»

13.03.2015, 10:3313.03.2015, 10:47
Mehr «Gerechtigkeit siegt»

Eine Prothese kann bis zu 40'000 Dollar kosten – es sei denn, man greift auf moderne 3D-Drucker zurück, die künstliche Gliedmassen für weniger als 350 Dollar herstellen können. Das von einem Studenten ins Leben gerufene #CollectiveProject hat es sich zur Aufgabe gemacht, körperlich Behinderte gratis mit solchen Prothesen auszustatten.

Davon konnte auch Albert Manero profitieren. Der siebenjährige Amerikaner bekam einen neuen linken Arm – und zwar nicht von irgendwem, sondern von einem «Bionic-Experten» aus Hollywood: Robert Downey Junior alias «Ironman» traf den Knaben, übergab ihm seine neue Prothese und philosophierte mit dem Knaben ein wenig über Technik.

Das ist mal sehr sympathisch!

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!