Gerechtigkeit siegt
Panorama

Hey Hipster, das ist imfall ein Bart! Und der Träger hat sogar eine Medaille dafür bekommen

«Meine Mutter war ausser sich vor Freude!», schreibt der Gewinner auf Instagram.
«Meine Mutter war ausser sich vor Freude!», schreibt der Gewinner auf Instagram.Bild: instagram/maaddogg
«Bart und Schnauz»-Welmeisterschaft

Hey Hipster, das ist imfall ein Bart! Und der Träger hat sogar eine Medaille dafür bekommen

28.10.2014, 22:4929.10.2014, 09:14
Mehr «Gerechtigkeit siegt»

Das ist mal geballte Bart-Ästhetik! Madison Rowley ist der diesjährige Gewinner der «Bart und Schnauz»-Weltmeisterschaft, die in Portland, Oregon, ausgetragen wurde. 300 haarige Männer haben um die Medaille gekämpft, dieser hübsche Portländer hat sie abgestaubt. Heimvorteil? Ach wohin! Den hat «maaddogg», wie er sich auf seinem Instagram-Account nennt, nicht nötig – gucken Sie sich doch nur diesen Prachtsbart an! 

Diese Medaille weist Madison als den Gewinner der Bart-Weltmeisterschaften aus. Wir haben sie – wie Sie vermutlich schon erkannt haben – ins Bild gephotoshopped.
Diese Medaille weist Madison als den Gewinner der Bart-Weltmeisterschaften aus. Wir haben sie – wie Sie vermutlich schon erkannt haben – ins Bild gephotoshopped.Bild: instagram/maaddogg, bearbeitung: watson

Er hat aber nicht nur den Hauptpreis als Gewinner der ganzen Show gewonnen, sondern zusätzlich noch den 1. Platz in seiner Bart-Kategorie ergattert, die da heisst: «Garibaldi». 

Was ist «Garibaldi»? Wir erklären ...
Breit, voll und rund. So wird der Garbialdi-Bart von der Kommission der «Bart und Schnauz»-Weltmeisterschaft definiert. Er darf nicht länger als 20cm sein, sonst verliert er seine charakteristische Rundform. Der integrierte Schnäuzer ist ebenso ein Muss. Ihren Namen hat diese schmucke Rubrik von dem italienischen Nationalhelden Giuseppe Garibaldi (1807-1882).
quelle: beardteamusa

Wir wollen nun also diese majestätische Wildheit noch ein bisschen zelebrieren. Mit sehr schönen Fotos von Madison und seinem Bart.

Wo ein Bart ist, ist irgendwo auch ein Mund. Und eine Zunge

Bild

Der Windbart

Bild

Mehr Haare:

Hinter dem Bart

Bild

Der Bart im Sonnentuntergang

Bild

Der Bart in der Wüste

Bild

Der Bart eines Cowboys

Bild

Wenn die Läuse schlafen

Bild

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1