Gerechtigkeit siegt
Russland

Alexej rührt Menschen weltweit mit seinem Klavierspiel – ohne Hände

Alexej hat keine Hände – und rührt Menschen weltweit mit seinem Klavierspiel

10.02.2016, 19:2711.02.2016, 06:55
Mehr «Gerechtigkeit siegt»

Alexej Romanow liebt Musik. «Je öfter ich Musik hörte, desto stärker wurde mein Wunsch, selber zu spielen», sagt der 15-jährige Russe. Ein Wunsch, der nicht einfach zu verwirklichen war, denn Alexej wurde ohne Hände und mit nur einem Bein geboren. 

Doch dafür muss dem Teenager ein eiserner Wille in die Wiege gelegt worden sein. Zwei Jahre lang übte er – und heute bringt er sein Publikum mit seiner Virtuosität zum Staunen. Seit er vor kurzem ein Video seines Könnens auf YouTube geladen hat, rührt der Junge aus Kasan Menschen in der ganzen Welt. (dhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!