DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bild: Reuters

Unfall

19-Jähriger stirbt bei Hauseinsturz in Wien



Bei der Explosion eines Wohnhauses in Wien ist am Samstag ein 19-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er starb laut Behörden wenige Stunden nach seiner Bergung aus den Trümmern.

Video: Youtube/TEWMK·

13 Menschen wurden verletzt. Unter dem Schutt wurde am Abend noch eine 50-Jährige vermutet. Die Retter suchten mit Hunden und einer Spezialkamera nach der Verschütteten.

Eine Vermisste wurde aus den Trümmern gerettet

A car is buried in debris in front of a house which collapsed partially in Vienna April 26, 2014. The house collapsed after an explosion and five residents were seriously injured, according to the police. The cause of the explosion was unclear, according to the authorities. REUTERS/Leonhard Foeger  (AUSTRIA - Tags: DISASTER)

Auto unter den Trümmern Bild: X00360

Den Helfern bot sich ein dramatisches Bild: Das vierstöckige Haus war durch die Wucht der Explosion teilweise eingestürzt. Grosse Teile des Dachs ragten wie eine riesige Matte in die Tiefe. Die Ursache für das Unglück war zunächst noch unklar. (kub/sda/dpa)

Eines der ersten Bilder des Einsturzes

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Schweiz auf dem Weg zur strategischen Partnerschaft mit Österreich

Bundesrat Ignazio Cassis hat eine Absichtserklärung zur strategischen Partnerschaft mit Österreich unterzeichnet. Er unterschrieb das Dokument am Samstag in Wien zusammen mit seinem Amtskollegen Aussenminister Alexander Schallenberg. Cassis traf auch Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Die Unterzeichnung meldete die Schweizer Botschaft in Wien auf Twitter. Die Absichtserklärung ist ein unverbindliches Instrument, mit dem die Zusammenarbeit in ausgewählten Bereichen ausgeweitet werden soll.

Ein Beispiel …

Artikel lesen
Link zum Artikel