Gesellschaft & Politik

Lotto-Jackpot nicht geknackt – nun winkt ein Rekordgewinn 

36 Millionen Franken!

Lotto-Jackpot nicht geknackt – nun winkt ein Rekordgewinn 

09.08.2014, 18:4310.08.2014, 10:46
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Wieder hat niemand den schwindelerregend hohen Lotto-Jackpot geknackt: Auch in der Samstagsziehung des Schweizer Lottos blieben alle glücklos. Nun winkt am kommenden Mittwoch ein Rekordgewinn von 36 Millionen Franken. Die Glückszahlen vom Samstag hätten 15, 17, 25, 34, 41 und 42 gelautet – die Zusatzzahl 1. Wären sie richtig getippt worden, hätte der Gewinner oder die Gewinnerin 34 Millionen Franken und damit den dritthöchsten Lotto-Jackpot in der Schweiz geknackt.

Die beiden bislang höchsten Lottogewinne flossen in die Deutschschweiz: Im März 2010 räumte ein Deutschschweizer den Rekordgewinn von 35,8 Millionen Franken ab. Ende November letzten Jahres gewann ein Glücklicher in der Nordwestschweiz 34,5 Millionen. Die Wahrscheinlichkeit, einen Jackpot zu knacken, liegt bei 1 zu 24 Millionen. Die sechs richtigen Zahlen zu tippen, gelingt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 8,1 Millionen. Fehlt dann noch die Zusatzzahl. (mbu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!