Gesellschaft & Politik

40 Verletzte bei Zugunglück im Südwesten Frankreichs

Zugunglück
Verunfallter TGV im Südwesten Frankreichs.
Verunfallter TGV im Südwesten Frankreichs.Bild: AFP

40 Verletzte bei Zugunglück im Südwesten Frankreichs

18.07.2014, 01:00
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Beim Zusammenstoss eines Regionalzugs mit einem Hochgeschwindigkeitszug vom Typ TGV sind im Südwesten Frankreichs am Donnerstag 40 Menschen verletzt worden. Vier von ihnen hätten schwere Verletzungen davongetragen, teilten die Behörden mit.

Zwei der vier Schwerverletzten mussten mit einem Helikopter ins Spital gebracht werden. Der Regionalzug fuhr von hinten auf den langsam fahrenden TGV auf, als beide in dieselbe Richtung rollten. Zunächst waren die Behörden von 17 Verletzten ausgegangen.

Die Ursache des Unfalls, der sich bei Denguin unweit der Stadt Pau ereignete, war zunächst unklar. Die Bahngesellschaft SNCF kündigte eine sofortige Untersuchung an. In dem auf der Strecke Tarbes-Paris verkehrenden TGV reisten 175 Passagiere, in dem Regionalzug rund 80. (kad/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!