DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

nahe der grenze zu österreich

Knox-Ex Raffele Sollecito bei Fluchtversuch erwischt

Nicht nur Amanda Knox, auch ihr Ex Raffaele Sollecito wurde gestern zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt. Sein Versuch, sich ins Ausland abzusetzen, wurde heute in den frühen Morgenstunden vereitelt.



Der Ex-Freund von Amanda Knox, der gestern wegen dem Mord an Meredith Kercher zu 25 Jahren Haft verurteilt worden ist, hat offenbar versucht, Italien zu verlassen. Laut der italienischen Nachrichtenagentur Ansa wurde Raffaele Sollecito in einem Hotel in Venzone, nahe der Grenze zu Österreich und Slowenien, von der Polizei aufgegriffen.

Raffaele Sollecito

FLORENCE, ITALY - JANUARY 30:  Raffaele Sollecito leaves the Nuovo Palazzo di Giustizia courthouse of Florence during a break of the final verdict of the Amanda Knox and Raffaele Sollecito retrial on January 30, 2014 in Florence, Italy.  Meredith Kercher was murdered in her bedroom on November 1st, 2007 in Perugia. On March 25, 2013 the verdict that declared Knox and Sollecito innocent and accused Rudy Guede of the murder was cancelled and the trial had to restart in Florence.  (Photo by Franco Origlia/Getty Images)

Bild: Getty

Solange das Urteil nicht rechtskräftig ist, bleibt Sollecito auf freiem Fuss. Er wurde allerdings informiert, dass er das Land nicht verlassen darf. Ausserdem hatte das Gericht in Florenz angeordnet, dass sein Pass eingezogen wird. Dies ist nun offenbar geschehen. 

Sollecito hatte sich im vergangenen Jahr einige Zeit in der Schweiz aufgehalten, bevor ihm die Tessiner Behörden die Aufenthaltsbewilligung entzogen. Der 29-Jährige hatte es versäumt, in seinen Unterlagen zu erwähnen, dass er in seiner Heimat in ein laufendes Verfahren verwickelt ist. (kri)

Venzone in Norditalien

watson auf Facebook und Twitter

Sie wollen keine spannende Story von watson verpassen?
Liken Sie unsere Facebook-Seiten:
watson.news, watsonSport und watson - Shebbegeil.

Und folgen Sie uns auf Twitter:
@watson_news und @watson_sport

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Keine Masken, dafür Jodelgesänge: Polizei leitet Untersuchung wegen Berner SVP-DV ein

Für so viel Aufmerksamkeit hat die DV der Berner SVP noch nie gesorgt. Was ist geschehen? Die Parteiversammlung der kantonalbernischen SVP lief total aus dem Ruder: Statt wie geplant 180 drängten sich am Dienstagabend über 430 Personen in den Kreuzsaal in Belp BE. Die geltenden Covid-Schutzmassnahmen wurden kaum beachtet. Praktisch niemand trug eine Maske, Abstände wurden nicht eingehalten.

Stattdessen sangen und jodelten die Delegierten mit voller Kehle, wie neue Videoaufnahmen zeigen.

Auch …

Artikel lesen
Link zum Artikel