Gesellschaft & Politik
Pakistan

Mindestens 56 Tote bei schwerem Verkehrsunfall in Pakistan

Kollision mit Lastwagen

Mindestens 56 Tote bei schwerem Verkehrsunfall in Pakistan

11.11.2014, 06:5511.11.2014, 09:46
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Süden von Pakistan sind am Dienstag mindestens 56 Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Behörden kollidierte nahe der Stadt Khairpur ein Bus frontal mit einem Schwertransport, der Güter geladen hatte.

Der Bus geriet demnach auf der Strasse auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Lastwagen zusammen. Unter den Toten waren nach Angaben der Polizei auch 18 Kinder. Ausserdem wurden mindestens 18 weitere Passagiere verletzt.

Ärzte bestätigten die Anzahl der Toten und erklärten, drei Verletzte seien in Lebensgefahr. In Pakistan passieren wegen der schlechten Strassen und unzureichend ausgerüsteten Fahrzeuge immer wieder schwere Verkehrsunfälle. (kad/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!