Gesellschaft & Politik
Schweiz-EU

Deutscher ETH-Dozent schmeisst den Bettel hin

Zuwanderungs-Initiative

Deutscher ETH-Dozent schmeisst den Bettel hin

18.02.2014, 18:29
Mehr «Gesellschaft & Politik»

• Nach dem Ja zur Zuwanderungs-Initiative hat der deutsche Archäologe Christoph Höcker seinen Job an der ETH Zürich gekündigt. «Ich will mich dem zunehmend fremdenfeindlichen Klima in der Schweiz nicht mehr aussetzen», sagt der renommierte Sachbuchautor. 

• Auch das «ständige Deutschen-Bashing» in der Schweiz habe ihn schon länger gestört – auch wenn er sich immer bemüht habe, es mit Humor zu tragen.

• Den Kurs, den er an der ETH erteilt, könne ein «Bauernbub aus Obwalden» sicher auch ordentlich hinbekommen, schreibt Höcker in einem Mail an seine Studenten ironisch.

• Weiterlesen bei 20 Minuten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1