DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wüste Beleidigungen und fliegende Fäuste

Ukrainischer Parlamentarier schlägt zu, weil sein Kollege ihn «Hängebauchfett» nennt

14.08.2014, 21:1715.08.2014, 08:18

Wenn Worte nicht helfen, dann greifen einige Politiker gerne zur Faust. Am Donnerstagabend traf es Oleh Lyashko, den Präsidenten der populistischen «Radikalen Partei» in der Ukraine. In einem Wortgefecht warf er seinem Parlaments- und Parteikollegen Oleksandr Shevchenko vor, er würde die Not der Soldaten in der Ostukraine ignorieren.

Shevchenko war kurz davor, die Beherrschung zu verlieren. Als Lyashko ihn schliesslich «Hängebauchfett» nannte, schlug er zu. 

Lyashko selbst besuchte Tage davor die Soldaten in der Ostukraine, die seit Wochen gegen pro-russische Separatisten kämpfen. Lyashko war 2011 schon einmal in einem heftigen Parlamentsstreit verwickelt: Damals schüttete der Parlaments-Vizesprecher Adam Martinyuk ein Glas Wasser in sein Gesicht.

(pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3 nachhaltige Restaurants verraten ihre Tipps und Rezepte
In den letzten Jahren schreibt sich gefühlt jedes Restaurant «Nachhaltigkeit» auf die Fahne. Diese drei Schweizer Restaurants sind es wirklich. Hier verraten sie ihre Koch-Tipps, Strategien und Philosophie zum Thema.

Die Auswahl der Restaurants war eine Knacknuss. So viele leckere und nachhaltige Restaurants gibt es in der Schweiz. Hier kommen drei von ihnen zu Wort. Ihr erfahrt, worauf man achten kann, um mit seiner Ernährung einen möglichst kleinen Fussabdruck zu generieren – auch wenn ihr mal Fleisch oder Fisch esst.

Zur Story