Gesellschaft & Politik

Pistorius muss sich während Autopsiebericht übergeben

Prozess gegen Leichtathletik-Star

Pistorius muss sich während Autopsiebericht übergeben

10.03.2014, 12:2110.03.2014, 12:22
Mehr «Gesellschaft & Politik»
Bild
Bild: Reuters

Die Liveübertragung im Mordprozess gegen Oscar Pistorius ist vorübergehend gestoppt worden. Auf Bitte des Pathologen Gert Saayman untersagte Richterin Thokozile Masipa am Montag alle direkten Übertragungen von Bild und Ton, auch über Twitter.

Saayman berichtete anschliessend über die Ergebnisse seiner Autopsie der Leiche von Pistorius' Freundin Reeva Steenkamp. Dabei ging es auch um grauenhafte Details. Während des Berichts musste sich Pistorius übergeben. Der Prozess gegen Pistorius ging am Montag in seine zweite Woche.

Der am Unterschenkel amputierte 27-jährige Sprintstar hatte seine Freundin vor rund einem Jahr in der Nacht zum Valentinstag durch die geschlossene Badezimmertür seines Hauses erschossen. Er beteuert, das 29-jährige Model für einen Einbrecher gehalten zu haben. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm dagegen vor, Steenkamp nach einem Streit vorsätzlich getötet zu haben. (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!