Gesellschaft & Politik

SVP-Ständerat This Jenny leidet an einem bösartigen Magentumor

Schock-Diagnose

SVP-Ständerat This Jenny leidet an einem bösartigen Magentumor

13.02.2014, 16:1313.02.2014, 20:07
Mehr «Gesellschaft & Politik»
Bild
Bild: KEYSTONE

Der Glarner SVP-Ständerat This Jenny tritt per sofort zurück. Er leide an einem bösartigen Magentumor, teilte der 61-Jährige am Donnerstag mit. Der Bauunternehmer vertritt seit 1998 den Stand Glarus in der kleinen Kammer. Er ist Mitglied der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie (UREK), der Finanzkommission (FK), der Kommission für Verkehr und Fernmeldewesen (KVF) und der Neat-Aufsichtsdelegation. 

Im Ständerat hat sich Jenny mit eigenwilligen Voten profiliert, er scheute sich auch nicht, dabei von der Linie seiner Partei abzuweichen. Der Glarner war ausserdem der grosse Dominator des Parlamentarier-Skirennens: Meist stand er zuoberst auf dem Podest. Jenny hatte schon letztes Jahr angekündigt, sich auf das Ende der Legislatur 2015 aus dem Parlament zurückziehen zu wollen. 15 Jahre im Amt seien genug, hatte er damals gesagt. 2017 wird der Unternehmer 65 Jahre alt, dann müsste er gemäss kantonalem Recht ohnehin zurücktreten. (aeg/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5