Gesellschaft & Politik

Sind die vermissten Zwillinge Alessia und Livia in Kanada?

Bild: EPA
mysteriöse entführung

Sind die vermissten Zwillinge Alessia und Livia in Kanada?

19.02.2014, 14:5819.02.2014, 23:04
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Die Redaktion der italienischen Fernsehsendung «Chi l'ha visto» («Wer hat ihn gesehen?») hat einen Hinweis auf den Verbleib der vermissten Schweizer Zwillinge Alessia und Livia Schepp erhalten. 

In einem anonymen Brief behauptet eine Person, falsche Pässe für die beiden hergestellt zu haben. Sie sollen wohlauf sein und in Kanada leben, und zwar in der Hauptstadt Ottawa sowie in der Kleinstadt Lachute in der Provinz Québec.

Ein italienisches Fernsehteam war vor Ort, um den Hinweisen nachzugehen. Doch es kehrte mit leeren Händen zurück, wie «Chi l'ha visto» am Mittwochabend berichtete. In Lachute konnte niemand eines der beiden Mädchen identifizieren. In der Millionenstadt Ottawa erfolgte ein Suchaufruf auf einem lokalen Fernsehsender – ohne Erfolg.

Ominöser Abschiedsbrief

Eine letzte Spur führte ebenfalls ins Leere: Der Schweizer Vater der beiden Mädchen wurde in Toronto geboren. Zwei Privatdetektivinnen suchten nach Menschen, zu denen er in Kanada einen Bezug haben könnte, doch sie hatten keinen Erfolg. Was aus Alessia und Livia wurde, bleibt somit weiterhin unklar.

Der Vater hatte die beiden Zwillinge am 28. Januar 2011 von ihrer italienischen Mutter (von der er geschieden war) in Saint-Sulpice (VD) abgeholt und anschliessend nach Frankreich und möglicherweise nach Italien verschleppt. Am 3. Februar warf er sich in Apulien vor einen Zug.

In einem Abschiedsbrief an seine Frau schrieb er: «Die Mädchen ruhen in Frieden, sie haben NICHT gelitten. Du wirst sie nie wieder sehen.» Seither fahnden Schweizer, französische und italienische Behörden nach den beiden. (pbl/kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!