Gesellschaft & Politik

«Wir brauchen die Ausländer für unsere Wirtschaft»

Bundesrat schneider-ammann

«Wir brauchen die Ausländer für unsere Wirtschaft»

13.02.2014, 07:0313.02.2014, 15:53
Mehr «Gesellschaft & Politik»
  • In einem Interview mit der «FAZ» wehrt sich Schneider-Ammann gegen den Vorwurf der Rosinenpickerei beim Verhältnis zur EU.
  • Auch nach dem jüngsten Volksentscheid betont er, die Schweiz brauche qualifizierte Spezialisten aus dem Ausland.
  • Er macht sich aber Sorgen, dass die Schweiz als Standort für ausländische Firmen an Attraktivität verliert: «Der Wirtschaftsmotor könnte schwächer laufen.»
  • Der Ball liege nun bei der Schweiz. Schneider-Ammann ist überzeugt, eine «pragmatische Lösung» zu finden.
  • Weiterlesen bei der «Frankfurter Allgemeine Zeitung».
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!