Gesellschaft & Politik

Russland hilft Guinea im Kampf gegen Ebola mit einem Spital

Ebola-Epidemie

Russland hilft Guinea im Kampf gegen Ebola mit einem Spital

15.11.2014, 20:16
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Im Kampf gegen Ebola liefert Russland Ausrüstung für ein komplettes Spital an Guinea. Der russische Präsident Wladimir Putin wies die Regierung am Samstag am Rande des G20-Gipfels in Australien an, die Hilfe bald auf den Weg in das westafrikanische Land zu schicken.

Das Spital sei speziell für den Umgang mit gefährlichen Infektionskrankheiten gerüstet und sei ein Geschenk, sagte Präsidentensprecher Dmitri Peskow der Agentur Interfax zufolge. Das Verteidigungsministerium teilte mit, die Ausrüstung solle mit drei Flugzeugen ausgeliefert werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!